Soflow SO3 Blutooth inaktiv

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo, ich bin Martin aus Berlin. Bin Neueinsteiger in Sachen eScooter und gleich zu Beginn ein Problem und hoffe auf einen Denkanstoß oder etwas Hilfe.


    Ich bin seit einigen Tagen im Besitz eines Soflow SO3. Soweit bin ich mit dem Roller sehr zufrieden. Hat bislang alles funktioiert.

    Seit neuestem zeigt der Roller im Display nach dem einschalten NICHT mehr das Bluetooth Symbol an. Das war von einem auf den anderen Tag so.

    Demnach findet mein Handy auch den Roller nicht mehr, da anscheinend entweder das Bluetoothmodul irgendwie deaktiviert ist oder einen Defekt aufweist.


    Hat hier jemand einen Lösungsansatz? In der Anleitung steht nichts dazu. Mir ist auch nicht bekannt, dass man Bluetooth bei diesem Modell separat abschalten könnte.

    Ich habe das Kabel in der Lenkstange vom Display nochmals getrennt und wieder verbunden, hat nichts gebracht. Ich habe den Displayknopf in diversen Varianten gedrückt, auch kein Erfolg. Grundlegend würde es mich nicht stören, das BT nicht mehr geht, aber der Roller hängt leider in der ECO Stufe und diese lässt sich ohne Bluetooth nicht mehr umschalten.


    Vielleicht hat einer eine Idee. Klar, das einfachste wäre, den Roller in Karton und und zurückschicken bzw. umtauschen, aber ich dachte vielleicht gibt es ja noch eine Chance es irgendwie hinzubekommen. Sonst hat man ja auch den ganzen Hassel mit Versicherungskennzeichen ummelden und so weiter.


    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße


    PS: Habe durch probieren herausgefunden, dass man mit Doppeldruck auf den Taster die Gesamtkilometer angezeigt bekommt und wenn man nach dem Einschalten den taster 5x hintereinanderdrückt blinkt im Display T-1, was das bedeutet weiß ich nicht und man kann mit weiteren Tastendrücken auch nichts verstellen...

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum ThommyTomTom ,


    bisher ist mir dieses Fehlerbild nicht bekannt, ich wüsste auch nicht von einer Methode wie das ohne ,,APP´´ funktioniert.

    Ich vermute stark das dass Dashboard beschädigt ist.


    Wo hast du den Scooter denn gekauft, eventuell besteht die Möglichkeit das der Händler dir anhand eines Videos ein Ersatzteil zukommen lässt und du dieses selbst auswechselst ?


    LG und viel Erfolg - Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama