Viron 700 pro - Schneller machen als 30kmh

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Neugierig wie ich bin konnte ich keine Antwort abwarten und hab mich an dieser Shunt Methode probiert 8o hat siweit auch geklappt roller geht noch und hat eine bessere beschleunigung aber immernoch 30kmh :/

  • Hallo Hiboaa,


    die Verringerung des Shuntwiderstands wirkt sich auch nur ganz minimal auf die VMAX aus sondern wie bereits beschrieben auf die Leistung der Beschleunigung.

    Insgesamt ist es schwierig aus einem 36V System höhere Geschwindigkeiten raus zu kitzeln. Da ein Umbau auf 48V oder höher mit dem Ersetzen sämtlicher Bauteile in Verbindung steht lohnt sich das meist nicht so das der Umstieg auf ein Stärkeres und schnelleres Fahrzeug meist nicht nur schlauer sondern auch günstiger ist.


    LG Rene

  • Woran wird eigentlich die Geschwindigkeit abgelesen ? Wenn ich auf S1 schalte bremst der roller schlagartig ab und bleib bei genau 15 Kmh.

    Bei 30kmh(s2) das gleiche nur wesentlich geringer

    Es besteht doch bestimmt eine möglichkeit das etwas zu schummeln

  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Viron 700 pro“ zu „Viron 700 pro - Schneller machen als 30kmh“ geändert.
  • Hmm:/ schade dachte da geht mehr 😅 danke für die Info

    Was wäre denn sinnvoll wenn ich etwas schnelles will (ab 40kmh aufwärts) ? Scheinst dich ja gut auszukennen

    Wo liegt dein Budge ? Vielleicht habe ich einen Tipp für dich.

  • Neugierig wie ich bin konnte ich keine Antwort abwarten und hab mich an dieser Shunt Methode probiert 8o hat siweit auch geklappt roller geht noch und hat eine bessere beschleunigung aber immernoch 30kmh :/

    Kannst du uns sagen wo sich der Controller befindet und wie man den Bauteil am besten öffnet?
    Hat der Viron ein Geschwindigkeitsbegrenzungskabel oder muss am Controller gelötet werden?


    Für genauere Infos zum Viron wäre ich sehr dankbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama