Zusatzakku für Ninebot KickScooter ES1LD möglich?

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Leute


    Ich bin neu hier - also vorab mal ein großes HALLO in die Runde ;-)


    Meine Frau wünscht sich einen E Scooter. Deshalb habe ich gestern zugeschlagen. Es wurde letztendlich folgender Roller:


    Ninebot KickScooter ES1LD


    Nun habe ich jedoch eine Frage bezüglich steigerung der Reichweite. Ein Freund von uns hat nämlich schon seit längeren einen Ninebot wo er ganz einfach einen Zusatzakku montiert hat und somit die Reichweite und sogar Geschwindigkeit erhöhen konnte.


    Gibt es einen passenden Zusatzakku zu meinem Model auch??? Hab bei einem onlineshop "ninebots.at" angefragt ob der angeführte Akku für die ES1 Modelle welcher durch diesen Zustzakku dann zu einem ES3 werden soll, sicher passt. Laut Email kann mir dass nicht 100%ig zugesichert werden. Ich solle doch bei Segway selbst nachfragen. Hab ich dann auch. Bei denen wäre offiziell jedoch kein Zusatzakku für dieses Model vorgesehen. Was für mich jedoch nicht unbedingt die letzte, richtige Antwort sein muss, wenn der Hersteller das Wort offiziell verwendet wenns um Tuning geht.


    Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama