Kaufberatung - All in Scooter

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo,

    also was will ich mit "All in Scooter" sagen dafür muß ich ein klein wenig ausholen. ich bin gerade eine größere reise über mehrere jahre am planen. das ganze ist in einem wohnmobil geplant. nur möchte man nicht jedes mal dann wieder alles zusammen packen müssen wenn man dann ein stellplatz hat.

    darum wäre so ein scooter eine feine sache denk ich mal

    es ist auch mein notfall transport fals ich mal irgend wo hängen bleiben sollte kann ich damit vieleicht hilfe holen. man kann sich ja nicht immer auf alles vorbereiten.


    nun zu meinen vorstellungen

    preislich : im besten fall nicht über 1500 wenn ich allerdings für etwas mehr einen viel besseren bekommen kann würde ich das auf jeden fall mal anschauen und überlegen.

    er sollte eine reichweite von min. 80 km haben natürlich nicht bei voll gas. also so 60-70 sollte nicht vollgas sein.

    im besten fall sollte ich ihn drosseln können so das er im gedrosselten zustand auf die im land zulässige leistung trimmen kann bzw. auf privaten strecken auch mal was schneller. dafür würde ich auch extra kosten auf mich nehmen.

    da ich viel in abgelegenen stellplätzen sein werde sollte er gelände tauglich sein

    regen tauglich werde zwar versuchen es zu vermeiden aber wenn man mal in einen regen shower kommt sollte er das schon aushalten können.

    gewicht 150-200 kg mehr ist nicht falsch. aber so könnte ich auch mal nur mit rucksack einkaufen.

  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „All in Scooter“ zu „Kaufberatung - All in Scooter“ geändert.
  • Hallo unheimlich,


    willkommen im Forum und danke für deine gute Beschreibung. Auf diese würde ich dir gerne den --> E.F.O EV250 <-- empfehlen.

    Mit diesem Fahrzeug haben wir bisher durchweg gute Erfahrungen. Fein ist, das dieser Bauart bedingt auf 20 oder 25kmh gedrosselt werden kann und somit auch ohne Probleme in der Schweiz, Italien etc. genutzt werden kann.

    Entdrosselt läuft der gute ca. 34kmh. Damit wird eine Reichweite von ca 70km erreicht. Original ist er auf 25kmh begrenz wo mit nur einer Ladung bis zu 100km erreicht werden.

    Die Herstellerangabe der Zuladung ist recht gering wobei das Fahrzeug bei uns von den Zeitungslieferanten inkl. Anhänger im Dauereinsatz bewiesen hat das es deutlich mehr drauf hat.

    Schau dir das ganze am besten mal genauer an und gib uns eine Rückmeldung ob alle wünsche erfüllt werden.


    LG Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama