RCB Evercross E-Scooter schneller machen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo,


    habe vor kurzem diesen E-Scooter erworben.

    https://www.amazon.de/RCB-Elek…29297859&s=sports&sr=1-16


    Ist es bei diesem Model möglich ihn schneller zu machen von der Beschleunigung her (wiege ca 100kg und er schafft die 30 KMH nur wenn es sehr lange gerade aus geht)?

    Kann ich die 30 KMH Grenze irgentwie entfernen.


    Da dieser Roller sowieso keine Straßenzulassung hat möchte ich gerne ein bisschen damit herumbasteln.

    Habe bei wish motorkontroller gesehen mit teilweise 1000Watt weiß aber nicht worauf ich beim kauf achten muss dass er auch passt (falls ein tausch vom motorkontroller überhaupt was bringt)


    Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße aus Österreich

  • Hallo Sodeepinside,


    leider wird es schwer dort mehr raus zu kitzeln, die VMAX ist hier von der Spannung abhängig - sprich 36V.

    Um nun mehr raus zu holen würden alleine die Teile kosten den Scooter übersteigen.


    Viel schlauer wäre es hier den Scooter im Original Zustand zu verkaufen und direkt auf ein stärkeres oder schnelleres Fahrzeug nach deinen Wünschen umzusteigen.


    Ganz davon abgesehen sollte bei diesem Modell zuerst die Bremse verbessert werden bevor man hier was an der Leistung oder Geschwindigkeit machen möchte ;)


    LG Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama