KUGOO M2 Pro Tuning HILFE

  • Verdammt Leute ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll , mache es einfach Kurz:


    Habe einen KUGOO M2 Pro in Grau von einem Freund gekauft , der natürlich nur max. 21 KM/H schafft. Leider... Im Internet gibt es ÜBERHAUPT WENIG INFOS - KEINE zum Tuning oder wenigstens Speed Limit entfernen.

    Ich kenne mich grundsätzlich gut aus mit Escootern , hatte bis jetzt einen Kugoo S1 und XIaomi M365 Pro 2 mit natürlich ECHTEN 45 Km reichweite , nee spass.


    Ich bin langsam echt sauer auf die Hersteller weil man in der Realität NUR verarscht wird. Man bekommt NIE 30 Km Reichweite etc... Naja egal es geht ja heute ums Tunen.


    Ja , ich hab herausgefunden das der KUGOO M2 Pro ein Menü welches man mit 5 mal klicken aktiviert , besitzt. Nur wie kann ich da durch die Optionen wenn ich nur einen Knopf habe???? Lol.


    Ausserdem gibt es die wunderbare (nicht) Kugoo Mobility App (Android+iOS) , die so gut wie unbrauchbar ist. WEIL : Man kann ein OTA Firmware Update auswählen , bzw der Button ist da , aber wenn man drauf klickt passiert nix.


    Hersteller ist laut dem Schild : YONGKANG KUGOOO Technolog y Co. Ltd. Die ich über GlobalSources kontaktiert habe , bis jetzt konnte mir nicht geholfen werden.

    Die ABE ist laut Internet von Smartbuyer Gmbh , ratet , die Firma gibt es nicht mehr.... OMG Punkt.


    Jetzt habe ich aus verzweiflung das wunderbare Video von den Jungs angesehen :

    .

    Erstmal ein Lob an der Stelle , top erklärt soweit , natürlich sieht jeder Controller anders aus.




    Naja Naja Naja , dann gibt es noch diesen Typ der den Shunt entfernt hat und somit den Controller unbrauchbar gemacht hat : Kugoo m2 pro auf 30km/h?? .



    UND JETZT DIE ALLES ENTSCHEIDENDE SUPER WICHTIGE FRAGE:

    WIE ZUM HENKER KANN ICH DIESEN E-SCOOTER tunen?


    Hat ZUFÄLLIG jemand die Firmware Datei aus dem Ausland oder meint ihr es liegt am Controller oder an den NICHT einstellbaren Einstellungen?


    Bitte um antworten.... und Hilfen , DANKE!!! :)

  • Moin Cr4nKRamon,


    beim M2 pro ist das ganze recht einfach, und zwar gibt es eine Internationale Version die ca. 35kmh läuft.

    Dieser Controller passt Plug and Play, klar ist, das durch den Umbau Garantie und Gewährleistungsansprüche verloren gehen.


    Falls eine Straßenzulassung vorhanden ist würde diese durch den Umbau ebenfalls verloren gehen.


    Ansonsten ist das wohl die schnellste und einfachste Variante.


    LG Rene

  • Jo Rene


    alles klar danke ! :) Weist du der Scooter ist ja mal extrem merkwürdig , habe alles NUR rausgebaut , disconnected und wieder eingebaut , um zu sehen ob da ein Drossel Kabel vorhanden ist....


    Leider musste ich mit ansehen wie er nicht mehr funktionierte nach dem einbau... Alles geprüft und alles korrekt verbunden , Batterie läuft , controller geht....


    Dann ein lichtblick : als ich ein Video machen wollte und den Power Button gedrückt hatte , ging er an (display , konnte sogar den Motor starten) nur auszuschalten ging er dann nicht... - Wackelkontakt???



    Ich bin schon echt überzeugt das es am Power Knopf liegen könnte , was sagst du dazu?


    Alle Kabel sind wie gesagt korrekt verbunden... was ist da los???




    LG

    Ramon

  • Cr4nKRamon ,


    ist natürlich so schwierig dir da eine Antwort zu geben :)

    Du kannst nochmals alle Steckverbindungen überprüfen, ab und anstecken und darauf achten das Sie richtig verbunden sind.

    Am Dashboard oben kannst du die Abdeckung demontieren und schauen ob der ON/OFF Taster schön klickt und schaltet.

    Ansonsten kann ich dir da auch nicht wirklich einen Tipp geben :(


    LG Rene

  • Also den Controller gibts bei Aliexpress für knapp 40 Euro. Weiss jemand wo der verbaut ist? Kommt man von oben ran, also unter der Gummimatte?

    Das Menü (5x drücken) bringt bei mir nichts, vermutlich nur wirksam mit internat. Controller.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!