E-Scooter mit ählichnen Merkmale wie Tier

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hi zusammen,


    also, ich suche mir so einen ähnlichen E-Scooter wie Tier E-Scooter. Es muss nicht so schnell fahren, muss keine Blinker haben, oder 2 Bremsen, muss nicht so groß wie Tier sein aber er muss einfach stabil sein, besonders beim Fahren.


    Nach einer langen Recherche habe mir Denver Odin gekauft, weil ich ziemlich sicher war, dass dieser Scooter mir passend wird. Ich werde ihn aber retour senden, weil er einfach unstabil ist. Beim Fahren und bremsen fangt er um zu wackeln, hin und zurück. Ich bin keine neue E-Scooter Fahrerin, ich hatte schon vorher einen Segaway Ninebot und dieses Gefühl hatte ich immer, als die Schrauben bisschen locker worden sind, daher habe ich zuerst gedacht, ich habe es nicht richtig festgeschraubt. Mein Bruder hat es noch mal angeschaut, es ist alles richtig festgeschraubt und ich glaube dass der Lenker wackelt, weil Denver Odin ganz vorne am Lenker diesen Klapp Mechanismus hat. Und ich möchte mal nicht jetzt einen E-Scooter, der 600e kostet aber nicht stabil ist, behalten, besonders weil ich Wien viel los ist und ich muss mich wohl und sicher fühlen wenn ich fahre und nicht mal denken, ob ich runterfallen werde oder nicht. Das erwarte ich von einem günstigen Scooter, nicht aber für diesen Preis.


    Ich habe öfter den Tier vermietet, deswegen weiß ich dass mir so einen Scooter passt. Ist einfach groß und bisschen schwer aber extrem stabil und das brauche ich, weil ich den Scooter wegen Büro Arbeit und Home Office täglich verwende.


    Daher suche ich für die Empfehlungen, damit ich wieder keinen falschen E-Scooter bestelle.


    Ich habe schon bei myTier gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, einen Tier Scooter zu kaufen, ich weiß aber auch nicht ob das eigentlich der gleiche E-Scooter ist plus alle Kunden die eine Rezension geschrieben haben kommen aus Deutschland, daher weiß nicht ob die Erfahrungen bei uns in Österreich anwendbar sind. Außerdem, als ich gut verstanden haben, da kauft man keinen neuen E-Scooter sondern einen gebrauchten und ich glaube auch da zählts mehr aus, so einen ähnlichen aber neuen kaufen und nicht 850e für einen gebrauchten zu investieren.


    Ich weiß nicht ob ich richtig meine Frage gestellt habe, hoffentlich ja und hoffentlich kann man mir noch einen neuen E-Scooter empfehlen. Danke. LG.:)

  • Hallo pamvu85 ,


    also die meisten würden dir wahrscheinlich wieder zum Ninebot raten und zwar zum G30.

    Dieser ist vom Aufbau recht massiv, ebenso stimmt die Reichweite und er ist gut gegen Feuchtigkeitseintritt geschützt.

    Sprich der perfekte Alltagsbegleiter.


    Ansonsten bietet SXT noch Modelle an die den ,,Leih´´ Scootern recht nahe kommen wobei ich glaube nur in der DE (20kmh) Version.


    Wie zum Beispiel hier: https://www.sxt-scooters.de/Sc…sion-STVO-zugelassen.html


    Muss er den klappbar sein ? Möchtest du stehen oder wäre sitzen auch eine Option ?

    Was brauchst du an Reichweite und wie sieht es mit Steigungen aus ?


    LG Rene

  • Außerdem, als ich gut verstanden haben, da kauft man keinen neuen E-Scooter sondern einen gebrauchten und ich glaube auch da zählts mehr aus, so einen ähnlichen aber neuen kaufen und nicht 850e für einen gebrauchten zu investieren.

    Hallo,


    glaub die Sache mit dem generalüberholten TIER E-Scooter gibt es gar nicht mehr


    hier https://at.mytier.app/products/mytier-go bekommst du ihn (Neuware) für 849 € statt 995€



    liebe Grüße

    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama