Frage zu meinem 5600Watt Scooter

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo,

    ich habe einen 60v 5600Watt duall Motor Scooter.

    Ich hatte mal einen Wasserschaden der dafür gesorgt hat das ich ein neuen controller einbauen lassen musste.

    Nun musste ich beim Nassen fahren und der Blinker ging nicht mehr.

    Also habe ich den Scooter auf gemacht und alle kabeln ab gemacht.

    Dann habe ich angefangen die kabeln zu verbinden von dem ich wusste das sie richtig sind( zu mindest das was ich im Internet darüber gefunden habe) und ich konnte wenigstens schon mal fahren.

    Sowohl der eine Motor als auch der andere Motor haben auf alle geschwindigkeitsstufen tadellos Funktuniert bis ich nichts mehr gefunden habe wo der rest drann muss also habe ich angefangen durch zu testen.

    Bei einem kabel ging dann plötzlich garnichs mehr.Alles ging aus und nun geht nichts mehr an.

    Ich habe vom beiden Controller den Stromstecker ab gemacht und wieder drann gemacht wobei mir aufgefallen ist das beim zusammenstecken der stecker nur bei einem controller dieses typische stromgeräuch von sich gegeben hat.


    Ich vermute das wieder ein Controller defekt ist und ich habe keine nerven mehr.

    Geld ist auch knapp....


    Nehmen wir an es liegt am Controller.....Kann ich nicht einfach 1 controller Kaufen der genau das selbe tut wie in dem fall die beiden controller zusammen ? Wenn ja welchen Controller brauche ich damit ich nurnoch 1 controller habe statt 2?


    Danke im voraus. Ihr seid echt meine letzte hoffnung bevor ich wieder viel Geld ausgeben muss was ich auf die schnelle nicht habe.

  • Hallo Scooter2021,


    willkommen im Forum.


    Um welchen Hersteller und Typ geht es denn ? Das wäre eine wichtige Info für eine Hilfreiche Antwort.

    Was wurde alles beim Wasserschaden beschädigt, wie schauen Kabel uns Stecker aus ?


    Und wieso hast du keinen Original Controller bestellt ?


    LG Rene

  • Hallo, danke.
    Hersteller: Boyu eda (Wozu braucht man in dem fall den Hersteller um mir helfen zu können?)
    Typ: Keine Ahnung was du damit meinst...

    Wie man es heraus lesen kann ist der Controller beschädigt gewesen was ich auch in 1 zu 1 den selben Controller umtauschen lassen habe.

    Die Kabeln von Stecker sehen alle soweit ganz gut aus.

    Ich habe den Originalen controller bestellen und einbauen lassen!

    LG Scooter2021

  • Modell und Typ sind daher wichtig das man dir helfen kann eventuell den richtigen Controller zu finden.

    Vielleicht bekommt man über den Lieferanten auch einen Anschlussplan.

    Wenn du aber bereits den Originalen Controller hast solltest du diesen 1 zu 1 umstecken können, so das du keine Kabel bzw. Stecker verwechseln kannst.

    Sollte das bereits zu spät sein wäre wieder der Anschlussplan vom Vorteil.

    Hast du ein Bild vom Controller und der Verkabelung ?


    LG Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama