Ninebot E45E - Region anpassen oder Software flashen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Auf der Suche nach meinem ersten Scooter bin ich relativ rasch auf die Marke Ninebot gestoßen.

    Eigentlich wollte ich einen gebrachten G30D kaufen, habe dann aber zu einem relativ guten Preis ein Amazon Warehouse Deal Angebot zum Ninebot E45E sichern können (450 EUR).

    Wie ich jetzt aber - Dank eurem Forum - festgestellt haben, lässt sich die E-Serie nicht flashen, es lässt sich "nur" die Region ändern kann.
    Jetzt meine Frage, deren Antwort ich noch nirgends finden konnte: "Hat das große Nachteile vorallem im Hinblick auf die Leistung (Beschleunigung / Endgeschwindigkeit) ?" :/

    Ich überlege ob ich die Bestellung deshalb nicht wieder stornieren soll. Meine "Konkurrenten" sind vorallem Xiamoi S1 und Pro2.

  • Hey DUKE ,


    also wie ich finde machst du mit dem E45E nichts falsch. Dieser kann auch mit einer eigenen Software geflasht werden wobei ich dir davon abraten würde.

    Es reicht eigentlich völlig die Region auf die gewünschte Endgeschwindigkeit sprich 20 / 25 / 30 kmh einzustellen.


    Natürlich hast du wenn du schneller unterwegs bist eine geringere Reichweite aber auch hier finde ich für mich den E45E ausreichend.


    LG Rene

  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Ninebot E45E“ zu „Ninebot E45E - Region anpassen oder Software flashen“ geändert.
  • Hi Rene,

    danke für die Infos.

    Dann werde ich mal den E45E in der Praxis näher anschauen! Welche Region würdest du empfehlen?

    Reichweite ist mir eigentlich garnicht so wichtig, wenn ich damit 15 km fahren kann, passt das schon.

    Primär geht es mir da eher um die Beschleunigung bzw. die Geschwindigkeit 8).

  • Salü,


    im Prinzip veränderst du mit dieser Einstellung nur die maximale Endgeschwindigkeit.

    Klar, solange du schneller unterwegs bist hast du auch weniger Reichweite da du einen hoheren Stromverbrauch hast.

    Jedoch solltest du mir dem E45E mit einer Reichweite von ca. 45km genug Reserven haben für deine gewünschten 15km.


    LG Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama