E-Scooter für jedes Wetter

  • Hallo liebe scooter/-Freunde,

    bin momentan auf der Suche nach einem E-Scooter für den Weg in die Arbeit und ab und zu eine Besorgung zu erledigen.


    Folgende Sachen muss er können/aushalten:


    Eine der schwersten Belastungen, die er aushalten muss und weswegen ich mich überhaupt an das Forum wende ist, dass er in meiner Arbeitszeit im Freien auf dem Firmenparkplatz abgestellt werden muss.

    Egal bei welchen Wetter, Fahrräder, E-Bikes, Roller und Akkus größer als von einem Laptop dürfen nicht innerhalb des Firmengebäudes gelagert werden (Die Regelung ist neu und bisher habe ich meinen E-Scooter im Stiegenhaus abgestellt). Lediglich eine kleine Überdachung ist über dem Fahrradabstellplatz (jedoch seitlich nicht geschützt). Man liest überall, dass extreme Temperaturen schlecht für den Akku sind und deshalb bin ich verunsichert. Ich bin ganzjährig unterwegs mit dem Scooter.


    Ich fahre 2,6 km in die Arbeit und zurück, am Weg gibt es teilweise ein Gefälle von 10-15% weshalb der Motor ruhig stärker sein kann. Mein Letzter hatte 350w und man merkte das dieser Aufwärts zu kämpfen hatte (könnte an meinen fast 90 kg liegen^^).

    Aber bitte Vorschläge innerhalb der erlaubten 600w.


    Auf die Reichweite lege ich nicht so viel wert aber 20 km oder mehr währen nicht verkehrt.


    Weiteres wäre ein Einkaufskorb oder Gepäckträger ganz nice.


    Ob mit oder ohne Sitz ist egal. Tendiere aber eher zu einem mit Sitz.


    Selber habe ich im Internetz dieses Gerät gefunden:

    https://likebike.at/elektrisch…er-48v-12ah-480watt-24kmh


    Mehr Leistung und Reichweite als mein Letzter und ein Einkaufskorb. Weiß aber nicht ob dieser die Extrembedingungen im Sommer und Winter aushält.


    Ich danke euch im Voraus und bin gespannt auf eure Vorschläge.:thumbup:

  • Moin Karandras ,


    anhand deines Vorschlages habe ich was ich dir mit gutem gewissen empfehlen kann.


    Der E.F.O EV250: https://mikrofahrzeuge.com/product/efo-ev250/


    E.F.O ist ein Importeur bei uns ums Eck und bereits seit 2018 ein starker Partner im Emobility bereich.


    Die Fahrzeuge wurde stetig verbessert, ebenso bekommt man alle Ersatzteile etc.


    Der EV250 wird bei uns auch von der Post genutzt, hier sind diese Fahrzeuge mit Anhänger im Dauereinsatz und beweisen sich täglich aufs neue.


    Wenn du im Winter durchfährst kann es jedoch zu Rost kommen, gerade am Hauptständer. Auch die Radlager mögen das Salz nicht wirklich und können dann früher oder später augeben.


    Der Aufwand sowie die Wartungskosten halten sich jedoch gut in grenzen und im großen und ganzen ist das ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.


    Der EV250 erzielt eine reale Reichweite von bis zu über 100km.


    LG Rene

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!