ePowerFun ePf 1 Pro

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Community,


    ich hatte mich für den epf 1 Pro scooter/von ePowerFun entschieden aufgrund seiner allgemein posotiven Bewertungen. 22km/h grund-speed, ordentliche Reichweite und Traglast von 120kg.

    Nun bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, um ein paar km/h mehr aus dem Motor rauszubekommen.

    Hat hier vielleicht bereits jemand Erfahrung mit dem Pro Modell in Sachen Tuning ?


    Für Antworten wäre ich euch dankbar.

    Die möglichen Konsequenzen und Folgen einer baulichen Veränderung bzw eines Eingriffs in die Software sind mir bekannt.

  • Hallo ArmFaust und herzlich willkommen im Forum,


    beim ePF-1 gibt es eine Deutsche Version mit 20kmh, eine Austria Version mit 25kmh und eine World Version mit 31 kmh.

    Die Controller sind Baugleich können plug and play ausgewechselt werden.


    Konntest du denn schon ein Fahrzeug abstauben oder hast du ihn bisher nur vorbestellt ?


    LG Rene

  • Hallo Rene,


    du hast es schon richtig formuliert. Abstauben 😅


    Konnte leider nur vorbestellen. Nun heißt es warten. Ich hoffe ich kann den Scooter noch dieses Jahr für den Arbeitsweg nutzen.

    Die Teile gehen ja weg wie warme Semmel.


    Im deutschen EScooter Forum habe ich Hinweise auf die Lieferung erhalten. Der Container mit den Scootern müsste gerade in Höhe Indien rumschippern.


    Über die World Edition habe ich auch etwas herausgefunden. Leider natürlich hier ohne ABE. Das Modul wird einzeln auch leider nicht ausgeliefert.


    Ich hoffe in den nächsten Wochen findet sich ein Fuchs mit einer Idee zum tunen. Begehrt ist das Modell ja allemal.

  • Hallo ArmFaust,


    ich möchte dir vorerst nicht zu viel versprechen aber ich glaube ich habe noch einen Controller der World Version im Lager ;)


    LG René

    Moin Rene,


    Ich habe auchdie Epf 1 World Edition. Meine Frage: wie kan n ich den Scooter noch schneller machen ? Ich habe bereits ein Video von euch gesehen auf YouTube wo du den Scooter mit den Lödkolben tunst. Wird der Epf1 World Edition schneller dadurch ?


    LG Denis

  • Moin Rene,


    Ich habe auchdie Epf 1 World Edition. Meine Frage: wie kan n ich den Scooter noch schneller machen ? Ich habe bereits ein Video von euch gesehen auf YouTube wo du den Scooter mit den Lödkolben tunst. Wird der Epf1 World Edition schneller dadurch ?


    LG Denis

    Moin Epf1 World nutzer ,


    die 31kmh sind so ziemlich das Maximum mit dem 36V System, druch die Shunt Methode wird nur die Leistung der Beschleunigung verbessert.

    Die Endgeschwindigkeit bleibt die selbe. Ein Umbau der Boardspannung inkl. Steuerung und Motor wäre nicht lohnenswert.


    LG Rene

  • Hallo Rene,


    leider zu spät gelesen mit dem Controller. Ich habe mir bereits einen TuningController beim EbikeTuningShop bestellt.

    Auch wenn 80€ dafür happig sind.


    Aber die WorldEdition ist zumindest laut Foren nicht so einfach zu bekommen bei Epf.


    Ich bin gespannt, ob der Ein- / Umbau reibungslos klappt, sonst frage ich nochmal an, wenn er dann noch vorrätig sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama