Soflow S04 Gen.2 Optimierung und Tuning

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo, ich habe den Soflow S04 Gen.2 und ebenfalls enttäuscht das an der Hardware gelötet, Kabel verbunden usw. gemacht werden muss und mich nicht traue das selbst in Angriff zu nehmen.

    Wenn’s mir jemand (Profi) machen würde, würde ich dafür natürlich die A. Std. und Teile usw. bezahlen.

    So wäre ich auf der sicheren Seite das es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Goran

  • Hallo, auch ich bin vom Bodensee aus Arbon auf der Schweizer Seite.

    Wäre es möglich, meinen Soflow 04 Gen.2 vorbei zu bringen, damit ihr Profis das tunen für mich übernehmen könntet ?!

    Natürlich würde ich für die Arbeitsstunden usw. bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Goran (Am verzweifeln🙈)😁

  • Hallo Goran,


    wie bereits in dem anderen Thread vom Soflow beschrieben ist es hier am einfachsten den Controller inkl. Display auszuwechseln.

    Die Shunt Methode funktioniert zwar beim S04 jedoch bringt diese nur mehr Abzug, die Endgeschwindigkeit wird dabei nicht beeinflusst.

    Generell würde ich dir ohne Fachwissen auch auf jeden Fall davon abraten.


    Ich denke auch das es schwierig wird jemanden zu finden der dir das durchführen wird. Das Problem dabei ist das dadurch natürlich Garantie und Gewährleistungsansprüche verloren gehen.

    Ebenso erlischt die Straßenzulassung falls vorhanden, das größte Problem liegt wohl bei der Haftung sollte es nach dem Umbau zu einem Problem kommen.


    Solltest du ein wenig Technisches Kenntnis haben und auch ein bischen löten können ist es wie gesagt die einfachste Methode den Controller inkl. Display auszuwechseln.


    Berichte uns doch wie es nun bei dir weiter geht.


    Viel Erfolg!


    LG Rene

  • Hallo René

    Ich würde den Soflow nur auf Privatgelände bewegen und was die Garantie angeht, ist es mir gleichgültig ob sie erlischt.

    Ihr habt eine Werkstatt und wäre froh, wenn ihr diese Aufgabe übernehmen würdet und was die Haftung angeht, war es auf meinen Wunsch gemacht worden und ICH würde dafür selbst die Verantwortung tragen, da sehe ich keine Problem.

    Es wäre mir Freude wenn eure Werkstatt diese Arbeit übernehmen würde und all die rechtlichen Angelegenheiten würden nur mich betreffen und würde niemanden die Schuld geben wenn es nach dem Service Probleme beim Scooter auftreten würden und da ich den Scooter nur auf Privatgelände bewegen würde, wäre es meine Angelegenheit.

    Könntet ihr euch das nicht noch X überlegen und mir entgegen kommen, dass ihr mir eure Dienstleistung trotzdem anbieten würdet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Goran

  • Hallo René

    Ich würde auch ein Dokument unterzeichnen, dass ihr von der Haftung ausgeschlossen wärt und dies auf meinen ausdrücklichen Wunsch-und Verantwortung gemacht worden ist.

    Ausserdem könntet ihr das Video vom Umbau für Soflow Fahrer von mir in‘s Netz stellen.


    Würde mich auf einen positiven Entscheid von euch sehr freuen und wünsche noch einen schönen Tag.


    Goran

  • Hallo René


    Da ich nichts von Dir gehört habe, wäre eure Werkstatt nicht bereit den Soflow aufzurüsten, was ich sehr schade finde und werde womöglich den Scooter verkaufen.


    Trotzdem vielen Dank für die Infos und freundliche Grüsse

    Goran

  • Hallo Goran,


    ich hatte bereits weiter oben geantwortet auf das Thema.

    Meist ist es besser das Fahrzeug im Original Zustand zu verkaufen und direkt auf ein Fahrzeug das den Wünschen entspricht umzusteigen.


    LG Rene

  • Danke René und werde versuchen ihn zu verkaufen und ihn in der Zwischenzeit bis ich einen Käufer finde damit fahren.


    Vielleicht finde ich in der Zwischenzeit eine Werkstatt die es auf mein Risiko mit dem beschriebenen Controller umbaut.


    Danke für Deine Antwort und werde falls sich etwas ergibt euch auf dem laufenden halten.

    Mfg Goran

  • Servus, was mich grad sehr interessiert ist, ob es möglich ist eine SoFlow 04 zu tunen also nicht die Pro Version. Also ob man die Geschwindigkeit und Leistung steigern kann?


    Freu mich auf deine Rückmeldung


    Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama