Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Bei mir wird es wohl spätestens zu Weihnachten einen Scooter geben, bin im Moment dabei einen passenden zu finden, schwanke zwischen Ninebot und Xiaomi (was sonst). Eventuell bekomm ich hier ja bis zur Entscheidung und dann danach die passenden Tipps und Tricks

  • Modell-fixiert bin ich nicht. Ich nehm alles… ich hab ein Budget von so rund 700, 800 Euronen geplant. Ich bräuchte etwas zum pendeln, für den Weg zur U-Bahn, und dann von der U-Bahn zur Arbeit und Abends wieder heim. Ab und an halt auch zum einkaufen mi’m Rucksack würd ich machen. Aber ich brauch schon was starkes, ich hab schon so meine 88-90 Kilo und möcht schon bei 25 km/h sein, deswegen bin ich bei den Ninebots ein bissl unsicher, gibt ja Fälle wo Leute dann einen Scooter für DE bekommen haben und nur 20 km/h-Versionen geliefert kamen.

    Straßenzulassung wär halt ein Thema, bei Kugoo wär der M4 Pro (ohne Sitz) aktuell mein Favorit, aber ich weiß nicht ob ich den legal in Ö fahren kann. Der S1 Pro wär eventuell was fûr meine Frau, aber der hat so wie ich das seh keine Bremsen bzw, Trittbremse ☹️

  • Salü wrestlerat,


    danke für die Infos, schau dir mal den Techlife X6 an : https://mikrofahrzeuge.com/product/techlife-x6/

    Das sind Zero Scooter die von Techlife in Polen noch ein wenig angepasst werden.

    Preisleistung ist wirklich stark, gute Verarbeitung und Performance. Kompakt - Einstellbarer Lenker - Vollgefedert.

    Nachteil ist in meinen Augen beim Pendeln nur das Gewicht wobei es mit deinem Kampfgewicht kein Problem sein sollte.

    Habe nun knapp 700km mit dem X6 runter und bin echt begeistet. Was mir nicht ganz gefällt ist der Softstart, wenn man kurz von Gas geht und wieder beschleunigt dauert es ein wenig bis die Power kommt.

    Dafür dann aber reichlich mit 600W Nennleistung :)


    PS: Wir haben beim Hersteller ein Video gedreht von den Fahrzeugen, kann ich dir gerne die Tage hier Posten.


    LG Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama