Skotero Bamox tunen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hey zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an die Wissenden unter euch.


    Meine Freundin und ich haben uns einen Skotero Bamox zugelegt (eScooter mit Fußpedal). Nun macht es einen riesen Spaß mit den Dinger zu fahren, bis auf das einzige riesen Manko, dass der verbaute Controller die Geschwindigkeit bei ca. 20 km/h auf dem Tacho drosselt. Spürbar sind aber nur 17-18 km/h. Das drosseln an sich wäre nicht das Problem, wenn der Einschnitt den er bei der Drosselung macht, nicht so groß wäre. Er bremst abrupt von 20km/h auf 18 ab und das verursacht während der Fahrt ein "stop-Gefühl". Er muss dann erst wieder ein Weilchen beschleunigen, bis er die knapp 20 km/h auf dem Tacho erreichen kann, um daraufhin wieder abzubremsen. Das nimmt so bisschen die Freude beim Fahrterlebnis. Auch kleine Steigungen machen ihm so Probleme, wenn man hochfährt und diese abrupte Drosselung zum falschen Zeitpunkt stattfindet, da er dann bergauf nicht mehr richtig beschleunigen kann.


    Ich bin absoluter Laie was das Schrauben angeht, hab den eScooter aber bereits geöffnet und kein graues Drosselungskabel gefunden, kann mir aber auch einfach entgangen sein.


    Könnte mir BITTE jemand aus dieser misslichen Lage aushelfen? Wäre sogar bereit etwas zu Zahlen, wenn nicht anders möglich.


    Herzlichen Dank vorab!!

  • Hallo EScooterDumbatz ,


    wie so oft denke ich das hier der Controller ausgewechselt werden müsste.

    Da das Fahrzeug der ekfv entspricht geht durch den Umbau natürlich die Straßenzulassung flöten...


    Leider hatte ich das Modell noch nie in der Hand, hast du Bilder vom Innenleben ? Speziell vom Controller und dem Anschluss vom Dashboard.


    LG Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama