Hallo alle :)

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo alle zusammen :)


    Ich bin seit heute neu und froh ein E-Scooter-Forum gefunden zu haben, vor allem ein österreichisches.


    Dazu erzähle ich euch meine Geschichte hinsichtlich E-Scootern:

    Aufgrund der vielen News aus verschiedensten Medien bin ich vor 2-3 Jahren auf das Thema E-Scooter gestoßen - was mir auch recht gut passte, denn irgendwie war ich mit dem Fahrradfahren nicht sonderlich zufrieden.

    Während meinen Recherchen wie das laut Gesetz alles so läuft und welche E-Scooter es so gibt, wurde ich eher traurig .... überall nur diese Ninebot und Xiaomi und wie sie alle heissen: Hartgummireifen, keine Federung, nichts für unebenes Gelände, Druckschalter zum Gas geben anstatt Drehhebel, kurze Reichweiten und so gut wie kein Potential Steigungen zu erklimmen.


    Weil ich mit der Recherche nicht aufgegeben hatte bin ich dann auf den Exit Cross von Iohawk gestoßen. Preis-Leistung schien mir in Ordnung und auch sonst schienen die Meinungen der Community dazu sehr gut zu sein. Gab es Probleme, dann wurde vom Geschäftsführer selbst rasch reagiert und es gab zu allen Wehwehchen auch Videos wie man dann etwas austauscht oder umbaut oder behebt. Darüber hinaus wurde auch noch weiter gefeilt, so dass die nächste Version des EC die Kinderkrankheiten des Vormodells nicht mehr hat.


    Der Exit Cross läuft mit maximal 20km/h und leider möchte der Hersteller auch keine Versionen für den Nachbarhandel anbieten. Damit konnte ich leben ... aber naja ... es gab und gibt nach wie vor Probleme mit dem EC, die nach wie vor noch immer nicht gelöst sind, aber dazu später mehr in einem Thema, das ich hier anderortig noch platzieren möchte, da ich eure Unterstütung benötige.


    Auf jeden Fall bin ich begeisterter E-Scooter-Fan und freue mich hier zukünftig etwas Zeit verbringen zu können.


    Liebe Grüsse an alle,

    ItsChris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama