Ich & der Iohawk Exit Cross 1.x

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Sodala, 3 Lagen insgesamt und mit heute morgen die Aushärtung der letzten Füllung fertig geworden. Ich denke es reicht als Übergang ..... bis das Ding noch weiter bricht und einreisst.

    Liegt leider daran, dass iohawk ein "flexibles" Material für das Rückblech verwendet hat - wohingegen der Uhu Flüssig Metall nicht auch nur ansatzweise flexibel ist. Natürlich hätte ich einen flexibleren Kleber verwenden können, ändert aber an der Tatsache der Fehlplanung und -konstruktion seitens iohawk nichts.


    Das Trittbrett ging sich richtig knapp aus als ich es wieder draufmontieren wollte und musste draufgepresst werden. Sieht man auch auf den Bildern, dass da 0 Spiel vorhanden ist :D

    Werde mal wieder ein Mail an iohawk droppen. Nicht weil ich mir etwas erwarte, sondern nur um wieder mal Feedback zu geben wie unzuverlässig und unzufriedenstellend das ganze mit iohawk tatsächlich ist.


    Wer sich Wissen über E-Scooter auf eigenen Antrieb mit zahllosen, zufällig auftretenden Praxisfällen zum Üben aneignen möchte oder gerne Produkte kauft um genervt und enttäuscht zu sein, ist bei iohawk auf jeden Fall richtig. Ich schau nun mal auf willhaben. Gibt sicher eine alte Bauernscheune um 300.000 EUR. Wollte ja schon immer mal Hausbau lernen, wobei mich die Viehzucht und Landwirtschaft genauso interessiert :D

  • Nabend Chris,


    jetzt hast aber ganz schön Dampf abgelassen :), natürlich gibt es deutliche Qualitätsunterschiede bei den Scootern, aber ich muss dir recht geben. Da stößt man öfters auf die frage ,,WARUM´´ ?

    Am schlimmsten finde ich das Standardmäßig schlechte Bremsen verbaut sind.


    Iohawk ist jedoch kein Scooter ,,bauer´´ die Importieren ja auch nur, so wie andere. Es werden Produkte mit Made in Germany angepriesen wo das Vorderrad montiert wird ^^

    Man muss dazu sagen das man aus den Drittländern alles bekommt, die Frage ist nur was man bereit ist zu zahlen, gerade bei den hohen Versandkosten.


    Ich bin mir sicher das iohawk dir ein neues Schutzblech kostenlos zusenden wird. Versuche freundlich in der Mail zu bleiben ;)


    Das Projekt mit der Bauernscheune klingt spannend !


    Bin gespannt wie sich deine Mischung macht, arbeitest du noch nach mit schleifen und lackieren ?


    LG René

  • Hoi Rene :)


    Ja, musst echt mal sein :D Hatte ich gar nicht für möglich gehalten, dass wir es doch noch zurück auf die Zielgerade schaffen, aber dann nochmal so dermaßen heftig in die Wand reinknallen und am Ziel vollkommen vorbei, das gibt es doch nicht.


    Wurde extra gebeten alles in das RMA Formular reinzuschreiben, was sie wissen müssen und sich anschauen sollen. Schutzblech war auch auf dieser Liste. Und ja, können mir gerne ein neues zusenden, allerdings denke ich, dass die 3 Schraubmuttern auf der Unterseite wohl für den sicheren Halt da sind. Und ich bau da kein Hinterrad oder sonstige Dinger diese Art aus nur damit 3 Stück Schraubmuttern befestigt werden können. Da gibt es dann sicher die nächsten Probleme mit irgendwas beim Rückeinbau vom Rest. Habe ich keine Lust drauf. Wenn das Rückblech auch ohne diese 3 Schraubmuttern noch fest und sicher sitzt, nehme ich gerne ein neues Blech zum Selbstumbau in Empfang :saint:


    Wie sich die Mischung macht, werde ich wahrscheinlich morgen rausfinden. Lackiert oder geschliffen wird da nichts mehr - halten soll es und Ruhe geben :D

  • Die erste Probefahrt nach "Rückblechreparatur" ist nun durch und es sieht soweit gut aus.

    Wie zuletzt schon erwähnt, gehe ich davon aus, dass die Reparatur nur eine temporäre Maßnahme ist, aber nicht auf Dauer halten wird.


    Mal gucken was als nächstes Zicken macht :D

  • Werter Itsy, wenn ich Dich so nennen darf?!


    Hab jetzt den ganzen Thread "durchverfolgt". Das is ja die Hölle! Macht mir mein Vorhaben den EFO ES500 V2 - ohne ihn gesehen, gefahren zu haben - relativ madig.

    Bin zwar durchaus bereit, bei Problemen oder Verschleiß, Hand anzulegen; der Sinn kann aber nicht sein, dass ich mir quasi einen Scooter um die 1000 Euronen dann selbst "zusammenbiegen" muss. In jedem Falle: Danke für Deine tolle und detaillierte Beschreibung Deiner Erfahrungen.


    Liebe Grüße

    Freddo ;)

  • Wie vorausgesagt bzw. erwartet ist es auch passiert, dazu aber mehr in einem mehr oder weniger ausführlichen Interview mit den Beteiligten.


    /**


    Auf unsere Nachfragte meldet die Opposition UHU Flüssigmetall dazu: "Es tut uns leid, ich kann eben nur das festhalten, was sich nicht weiter bewegt oder nach Lust und Laune verbiegt"


    Iohawk Exit Cross Rückblech antwortet auf die Aussage der Opposition klar und eindeutig: "Vom Verbiegen ist stetig auszugehen, ergo muss mit weiterem Biegen und dadurch einhergehend mit weiteren Rissen gerechnet werden. Eine Entlastung für die Bevölkerung ziehen wir nicht in Betracht."


    In der Praxis zeigt sich das Schutzblech auf der Rückseite des Exit Cross zwar noch kooperativ, jedoch ist im einfachen Schiebelauf der Widerstand nicht mehr von der Hand zu wischen. Rattern und Klackern gehört hier zur Tagesordnung.
    Während das Rückblech während des Schiebens sich nicht, aber während der Fahrt eher ruhig gibt, meldet sich ab und an gerne das bereits mehrfach - und überaus mühsam - eingestellte Bremsensystem an Vor- und Rückseite immer und immer wieder willkürlich zum Kreischen und Schleifen bereit. Die genauen Absichten der Gruppierung dieser Scheibenbremsen sind vorerst noch unbekannt. Das Landesscootergericht Steiermark ermittelt weiterhin und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen aus der Zivilbevölkerung.


    Samstag Abend kam es zu einem weiteren Vorfall in der Region "Die Knarzende Lenkstange des Exit Cross" wo Angaben von Passanten zufolge die Lenkstange im unteren Bereich des Exit Cross zum xten Mal mit sogenanntem "Mehrzweckfett" verschmiert werden musste. Das Mehrzweckfett wurde urprünglich 2019 durch Videos des E-Scooter Herstellers Iohawk bekannt und erlangte dadurch seine Berühmtheit. Hierzulande ist das mehrfache Einfetten von Komponenten, die der Wartungsfreiheit unterliegen, untersagt, Eine Einigung mit Iohawk konnte zu Redaktionsschluss jedoch nicht gefunden werden.


    **\


    Der Exit Cross wird sowas von .... "verkauft" sobald ich einen neuen, richtigen E-Scooter habe. Und darauf freue ich mich richtig die EC Kiste wenn es soweit ist nie wieder sehen zu müssen :)

  • Nach wie vor ist iohawk meinem Ansuchen vom 8. September 2022 nicht nachgekommen meine persönlichen Daten restlos von ihren System zu löschen und nach wie vor werde ich von denen zugespammed. Alleine zur Zeit vom Black Friday bekomm ich seither täglich mindestens 1 Mail. Nerviges Unternehmen, das Datenschutzverordnungsrichtlinien nicht befolgen kann und sonst keine Qualitäten meiner Meinung nach bietet. Auch hier meiner Meinung nach: Rotz Unternehmen und Rotzprodukte. Nichts davon das Geld wert.

  • Nach wie vor ist iohawk meinem Ansuchen vom 8. September 2022 nicht nachgekommen meine persönlichen Daten restlos von ihren System zu löschen und nach wie vor werde ich von denen zugespammed. Alleine zur Zeit vom Black Friday bekomm ich seither täglich mindestens 1 Mail. Nerviges Unternehmen, das Datenschutzverordnungsrichtlinien nicht befolgen kann und sonst keine Qualitäten meiner Meinung nach bietet. Auch hier meiner Meinung nach: Rotz Unternehmen und Rotzprodukte. Nichts davon das Geld wert.

    Lustig.
    Nach einer Mail-Anfrage bei RoadRunner USA wurde meine E-Mail Adresse einfach in einen Newsletter gepackt ohne vorherige Zustimmung :rolleyes:
    Wobei ich jetzt nicht sagen kann das RoadRunner ein Rotz Unternehmen sei, aber zur Zeit wollen alle nur eins: Geld, geld, geld
    Und Personendaten ist das heutige undergroud Geschäft weltweit in allen Konzernen.

  • Lustig.
    Nach einer Mail-Anfrage bei RoadRunner USA wurde meine E-Mail Adresse einfach in einen Newsletter gepackt ohne vorherige Zustimmung :rolleyes:
    Wobei ich jetzt nicht sagen kann das RoadRunner ein Rotz Unternehmen sei, aber zur Zeit wollen alle nur eins: Geld, geld, geld
    Und Personendaten ist das heutige undergroud Geschäft weltweit in allen Konzernen.

    Ja, die Amis bzw. amerikanische Unternehmen ohne europäische Niederlassungen haben da wenig Ahnung über die Datenschutzrichtlinien in Europa. Das kann man noch ein wenig nachvollziehen, aber iohawk (europe) ist ein Unternehmen, das in Krefeld gegründet wurde und auch weiterhin von Deutschland - also Europa - aus betrieben wird. Man möchte meinen die sollten die in Europa geltende Datenschutzgrundverordnung kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama