E Scooter Mediamarkt Bee Cool Hawk 10 - Tuning - schneller machen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo,


    also Grundsätzlich rate ich immer von den Solid tires ab, passen würde diese ->HIER<- sind nicht ganz so Hart und haben für Solid auch recht gute Grip Eigenschaften.

    Für die Montage empfiehlt es sich den Reifen vorab ca. 20m in heißes Wasser zu legen, richtige Montageheber benötigst du meiner Meinung nach auch.


    Was den Zusatzakku für mehr Reichweite angeht empfehle ich die Komplettangebote von CityLion, dauert zwar ein wenig da diese erst nach Bestellung gebaut werden aber man bekommt einen neuen und guten Akku.

    Wichtig ist natürlich die selbe Spannung von 48V.. Je nach dem wieviel Reichweite du mehr benötigst musst du dann die Größe in AH auswählen.


    https://mikrofahrzeuge.com/pro…zusatzakku-upgrade-akkus/


    MfG René

  • Hallo Rene,


    super danke erstmal für deine Antwort und den links.

    Was ich ja jetzt im direkten vergleich merke, Also be cool buzzard zu be cool hawk.

    der buzzard hat 350 Watt, 15 Ah und 36V. Reichweite immer um die 45 Kilometer- 50 Kilometer mit meinen 90 Kilo.

    der hawk hat 600 Watt, 12,5 AH und 46,8V. Reichweite 1x erst getestet 25 Kilometer.

    Ebenso ist der buzzard viel Leistungsstärker bei Steigungen. Wo ich gestern mitn hawk absteigen musste, schafft der buzzard locker immer mit 10km/h.


    Wie schon erwähnt der hawk ist privat gekauft mit 57 Kilometer Laufleistung und einem alter von knapp 2 Jahren. Vielleicht auch der Akku etwas beleidigt durch das viele herumstehen. Gefahren wurde mit dem Scooter sicher nicht mehr als die Kilometzer die er drauf hat.

    Klar spielen da auch andere Faktoren mit wie Gewicht des Scooters, Reifen uws.

    Also wäre mir neben der Reichweite auch deutlich mehr Leistung sehr wichtig. Wo müsste ich da ansetzen?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama