E Scooter Mediamarkt Bee Cool Hawk 10 - Tuning - schneller machen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „E Scooter Bee Cool“ zu „E Scooter Mediamarkt Bee Cool - Tuning - schneller machen“ geändert.
  • Salü Roland 29,


    soweit ich weiß ist der Bee Cool nur über das Untermenü begrenzt.

    Durch gleichzeitiges Drücken von + & - gelangst du ins Untermenü, durch kurzes Drücken auf den On/Off Taster schaltest du die Menüpunkte durch.


    Menüpunkt 8 sollte die maximale Endgeschwindigkeit in % sein, diese kannst du dann mit + & - bearbeiten.

    Und anschließend wird durch beide gleichzeitig (+&-) das Menü verlassen um zu speichern.


    Kostenpunkt sollte bei 2 min liegen :D


    LG Rene scooter/

  • Wau das ist ja mal eine gute Nachricht!

    Der zukünftige Fahrer sollte ca.50 kg wiegen eher - kg würde da ca. 40 - 45 km/h drinnen sein ?

    Danke und lg Roland

    Das Modell läuft Erfahrungsgemäß laut Anzeige zwischen 40-45kmh.. GPS gemessen eher 35-42kmh.

    Wofür nutzt ihr den Scooter denn ? Finde alles über 30km/h auf dem Ding echt gefährlich.


    LG Rene

  • Hallo Rene


    Hab ich erfolgreich gemacht!

    Aber bei allen 3 Geschwindigkeitsstufen ist gleiche Geschwindigkeit!

    Beim Bee Cool ist eine große Anzeige und eine kleine Die große geht auf 39 km/h rauf die kleine nicht so weit!

    Ich hab ihn nur als liegende Probiert!scooter/

    Kannst du mir noch sagen was die anderen Menü Punkte sind ?

    Oder ist das ein Geheimnis!:/


    LG Roland

  • Nabend Roland,


    komme nicht ganz mit was du mit große und kleine meinst...

    Kannst du eventuell ein Bild hochladen ?


    Okei also wenn er auf allen 3 Stufen gleich schnell läuft passt irgend eine Einstellung nicht denke ich


    Leider weiß ich die genauen Menüpunkte vom Bee Cool nicht ganz auswendig...

    Ich hätte baugleiche Modelle wo ich nachsehen könnte wenn ich nicht in Quarantäne wär...


    LG René

  • Hey Roland,


    diese Menüpunkte sollten Großteils für dein S866 Display passen.


    P01 - Bildschirmhelligkeit 1-3

    P02 - Umstellung km/miles 0=km 1=miles

    P03 - Nominale Spannung des Akkus in V

    P04 - Automatische Abschaltung nach (Wert) Minuten

    P05 - Anzahl unterstützungsstufen 1= 3 Stufen 2=5 3=9

    P06 - Reifengröße in Zoll - Wirkt sich auf die angezeigte Geschwindigkeit aus - Sollte daher bei dir Standard auf 10.0 stehen.

    P07 - Anzahl der Motormagnete sollte nicht verstellt werden. ich DENKE es sollten beim BeCool 27 oder 30 sein

    P08 - VMAX in %

    P09 - 0 = Start ab 0 / 1= Start ab 3 kmh

    P10 - Unterstützungsmodus für Ebikes 1= Nur Unterstützen 2 = Gashebel Funktion 3 = kombiniert /Assist/Throttle

    P11 - Unterstützungsstärke für Ebike 1-23 / leicht zu stark

    P12 - Maximale Controller Leistung 1-5 leicht zu stark

    P13 - PAS Sensor typ

    P14 - Maximaler Controller Strom in A

    P15 - Minimale Akkuspannung in V

    P16 - zurücksetzen der Gesamtkilometer

    P17 - Tempomatfunktion 0 = deaktiviert 1= aktiviert

    P18 - Feinabstimmung angezeigte Geschwindigkeit

    P19 - Stufe 0 An/Aus 0= An 1=Aus

    P20 - Kommunikationssprache mit Controller/Steuergerät


    Es kann gut sein das du nicht alle P Stufen zur Verfügung hast.


    Grüße Rene

  • Danke Rene du bist der Geilste , aber das weist du ja! :P;)8oscooter/


    LG Roland

  • Hallo Rene !


    Der Roller ist wieder voll einsatzbereit !

    Gummi wie original mit Luftschlauch!

    Den Roller hab ich nun ganz Entdrosselt !

    Nach Übergabe erreichte er mit mir auf der Geraden locker 45 km/h Die P Funktion finde ich bei langen geradeaus Fahrten recht praktisch!

    Wär hat schon einen Tempomat am Roller!

    Nach Bericht des Bekannten fährt er jetzt sogar knapp 60 km/h!

    Der Junge den es damals geschmissen hat ist voll begeistert nun will er ihn meiner Tante nicht mehr verkaufen! :-)

    Vielleicht äh besser sonst tut sie sich noch weh damit !

    Danke nochmal für deine Hilfe!


    lg Roland

  • Nabend Roland,


    danke für deine Rückmeldung. Schön das der Scooter läuft.

    60kmh sind ohne umbauten nicht möglich mit dem Scooter, ich denke da sind Werte in den P Settings verstellt..

    Hoffen wir das der Junge auch sicher unterwegs ist :)


    Du selbst wurdest noch nicht von diesen treuen Begleitern überzeugt (ESCOOTER) ?


    Gerne, LG René


  • Hallo Rene !


    60km/h scheint mir auch etwas unrealistisch, eher 45 - 50 km/h und das leicht Bergab!

    Ja ich hoffe auch das er sicher unterwegs ist, ist ja auch schon 17 Jahre ! :-)

    Ja ob ich Begleiter für so einen Betreuer werde !?

    Ja ich hab ca. 12 km in die Arbeit und krasse Steigungen von 12% was könntest du mir da vorschlagen!


    lg Roland

    Einmal editiert, zuletzt von ItsChris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roland 29 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Rene,


    Ich werde wahrscheinlich einen Be Cool Hawk gebraucht kaufen, als zweit Scooter

    Nun jetzt hat der Scooter nach 1,5 Jahren 57 Km drauf, recht wenig wie ich finde. Meinen Be Cool Buzzard habe ich schon sicher 15 mal leergefahren in dem letzten Jahr was über 500 km sein müssten.. Du hast in einem vorigem Post geschrieben das bei Position P16 man die Gesamtkilometer zurücksetzen kann. Gibt es eine Möglichkeit die tatsächlichen Gesamtkilometer doch irgendwie nachzuvollziehen???


    MFG

  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „E Scooter Mediamarkt Bee Cool - Tuning - schneller machen“ zu „E Scooter Mediamarkt Bee Cool Hawk 10 - Tuning - schneller machen“ geändert.
  • Hallo Blacklist38,


    wenn diese zurückgesetzt wurde wird das leider nicht so einfach, wobei 57km ja nahezu Neuzustand ist, sprich du musst dir eigentlich nur Reifen, Bremsen und Griffe ansehen und weißt ob dieser wie laut Kilometer neu ist oder nicht :)


    LG René

  • Hallo Blacklist38,


    wenn diese zurückgesetzt wurde wird das leider nicht so einfach, wobei 57km ja nahezu Neuzustand ist, sprich du musst dir eigentlich nur Reifen, Bremsen und Griffe ansehen und weißt ob dieser wie laut Kilometer neu ist oder nicht :)


    LG René

    Hallo Rene,


    vielen Dank für deine Antwort. So Kleinigkeiten wie Reifen kann man ja neu machen. Klar wird man an Hand gebrauchsspuren sehen ob die Kilometer ungefähr stimmen oder nicht, ich vermute eher das er mehr drauf hat lt. den Bildern . Kann mich aber auch täuschen. Genaueres sehe ich dann kommenden Sonntag wenn ich vor Ort bin. Ich wollte wissen ob es technisch möglich ist die echten Kilometer auszulesen, sollte ich Zweifel vor Ort haben.


    LG

  • Das Modell läuft Erfahrungsgemäß laut Anzeige zwischen 40-45kmh.. GPS gemessen eher 35-42kmh.

    Wofür nutzt ihr den Scooter denn ? Finde alles über 30km/h auf dem Ding echt gefährlich.


    LG Rene

    Hallo Rene, wie sind denn eigentlich so die Erfahrungsberichte zu dem be cool Hawk?

    Taugt der was, weil du schreibst alles über 30km/h findest auf dem Ding gefährlich!?


    Was macht an tuning bei dem Scooter Sinn? (Akku, Bremsen, Reifen,Leistung)

    Es scheint ja sehr einfach zu sein die Geschwindigkeitsbeschränkung aufzuheben.


    LG

  • Mit dem Hawk selbst habe ich nicht so viel Erfahrung jedoch mit dem Zamelux T4 der eigentlich ziemlich Baugleich ist.

    Alles in allem würde ich sagen es ist ein recht gutes Preisleistungsangebot. Verbesserungsbedürftig sind auf jeden Fall die Bremsen würde ich sagen.

    Beim Akku ist nur die Frage ob es dir genug Reichweite ist, wenn nicht dann macht ein Zusatzakku Sinn :)


    LG René

  • Mit dem Hawk selbst habe ich nicht so viel Erfahrung jedoch mit dem Zamelux T4 der eigentlich ziemlich Baugleich ist.

    Alles in allem würde ich sagen es ist ein recht gutes Preisleistungsangebot. Verbesserungsbedürftig sind auf jeden Fall die Bremsen würde ich sagen.

    Beim Akku ist nur die Frage ob es dir genug Reichweite ist, wenn nicht dann macht ein Zusatzakku Sinn :)


    LG René

    Guten Morgen Rene,


    So der Hawk ist nun mein. Dem Allgemeinzustand und Auskunft des Verkäufers nach hat der Scooter tatsächlich erst 57 km drauf. Schaut alles aus als wäre er erst ausgepackt worden. Tip Top. Wahnsinn!!

    Ich würde gerne auf Vollgummireifen umrüsten, kannst du mir welche empfehlen oder hast du welche in deinem Shop?

    Welchen Zusatzakku könnte in verbauen?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama