Forca Evoking 4 600watt 20Km/h auf 1000W umrüsten

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Tiimme,


    die Angabe Watt ist eine Leistungsangabe und unabhängig von der Endgeschwindigkeit gibt es auch Controller bis 20kmh mit einer Leistung von 1000W.

    Wenn du also möchtest das er schneller fährt sind hier nicht ,,nur´´ die Watt zuständig.


    Wie bereits in deinem anderen Thread erwähnt gibt es ja von Forca eine 45kmh Variante.

    Ich könnte mir gut vorstellen das dieser Controller Plug and Play passen könnte.


    LG Rene

  • Hallo rene ja der 1000watt controller ist ja von einem 45er und das ist halt meine frage etc soll nur gute 25 laufen

    Wenn du den 45kmh Controller verbaust kannst du die maximale Geschwindigkeit über das Untermenü im Display wieder auf 25kmh reduzieren.

    Legal im Straßenverkehr ist das ganze natürlich nicht, sollte aber so funktionieren.


    LG

  • hm okay wäre ja gut wenn es funktionieren würde


    mein motor hat aber nur 600watt ist das schlimm ? und wenn ich ein 1000watt controller verbauen würde Fährt er dann auch 45km/h Mit 600watt ?

    Also Erfahrungsgemäß gibt es keine Probleme, wir haben bereits einige 500W Motoren mit 1000W angesteuert und das funktionierte bisher problemfrei.

    Welche Endgeschwindigkeit du dann erzielst kann ich dir nicht genau sagen... am besten einfach ausprobieren.


    LG Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama