e scooter Reparatur - Mobility Cobra V3 1000Watt

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Leute konnte mir bitte jemand helfen meinen scooter reparieren zu lassen bin schon ein bisschen verzweifelt da ich im internet keine Ersatzteile finde ! Ich wär auch sehr dankbar in jeglicher Art von Hilfe! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen anhand der Fotos wo ich Ersatzteile bekomme oder wer mir den scooter reparieren könnte :) danke erstmal

  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Reparatur e scooter cobra v31000watt“ zu „e scooter Reparatur - Mobility Cobra V3 1000Watt“ geändert.
  • Hallo biba05 ,


    damit dir geholfen werden kann wären weitere Infos gut !

    Wo liegt das Problem, was ist defekt bzw. was für ein Fehlerbild hast du denn ?

    Wo wurde der Scooter denn gekauft ? Ich glaube den gibt es im Mediamarkt ?

    Da du jemanden suchst der dich Lokal unterstützt sollte man auch wissen aus welcher ecke du kommst.


    LG Rene

  • hallo rene !


    das Problem war das die Kabel die bei der auhängungkomplett offen waren ( vermute das der vorbesitzer gestürzt ist) und deswegen der Kontroller kein Kontakt zum motor mehr hat ! weist du wo ich so nen motor herbekomme dann könnt ich mir das denk ich mal eh selber zusammenlöten können .

    lg alex


    ach ja ich komm aus ansfelden bei linz Oberösterreich:)

    Einmal editiert, zuletzt von ItsChris () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von biba05 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Alex,


    also wenn nur die Kabel beschädigt sind würde ich dieses austauschen bzw. erneuern und nicht den Motor der in dem Fall wahrscheinlich gar nix hat ?

    Zerlegt hast du ihn ja eh schon so das du gut ran kommst, nun würde ich die Kabel ersetzen und gut ist..

    Hier gibt es zum Beispiel ein Kabelsatz von Xiaomi -> https://amzn.to/3D3ZoQD

    Wenn du eh dabei bist würde ich direkt Steckverbindungen hin machen, so das du in Zukunft bei einem Reifenwechsel etc. einfach abstecken kannst.

    Zum Bsp. Motorphasen Stecker -> https://amzn.to/3xM2Y0N

    Oder so einen für die Hallsensor Leitungen -> https://amzn.to/3pcLuX8


    Falls du doch einen Motor kaufen möchtest findet sich bestimmt eine Adresse oder ein Ansprechpartner in der Bedienungsanleitung ?


    Habe hier mal ein Video erstellt von einem Testgerät das gerade bei solchen Arbeiten sehr hilfreich ist:


    LG Rene 🛴

  • hey renehab alles gelötet und hab noch eine frageä, wenn sich das hinterrad dreht ( das rad mitn motor) dann dreht das nicht wiederstandslos sondern man spürt quasi einen regelmäsigen widerstand,

    aslo wenn ichs mit da hand dreh machts tak -tak-tak ! hast eine idee an was es liegen könnte ? gelötet is alles neu error1 ( mototausfall) wird noch angezeigt aber error3 Controller ausfall wird NICHT mehr angezeigt! denke das das Problem irgendwo am oder beim Motor liegt! Vielleicht weißt du ja was es sein könnte! lg alex

  • hey renehab alles gelötet und hab noch eine frageä, wenn sich das hinterrad dreht ( das rad mitn motor) dann dreht das nicht wiederstandslos sondern man spürt quasi einen regelmäsigen widerstand,

    aslo wenn ichs mit da hand dreh machts tak -tak-tak ! hast eine idee an was es liegen könnte ? gelötet is alles neu error1 ( mototausfall) wird noch angezeigt aber error3 Controller ausfall wird NICHT mehr angezeigt! denke das das Problem irgendwo am oder beim Motor liegt! Vielleicht weißt du ja was es sein könnte! lg alex

    So wie du den Fehler beschreibst muss ein Phasenschluss vorliegen das heißt das 1 der 3 Dickeren Kabel ( die Motorphasen ) entweder irgendwo das Metall der Achse oder des Gehäuses berührt.

    Hast du das Fehlerbild wenn der Motor am Controller angeschlossen ist oder auch wenn ich nicht angeschlossen ist ?


    Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama