Der perfekte Forum Header - vom Forum fürs Forum

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz ehrlich! Der Header, das ist das Titelbild oben im Forum mit dem ,,Teerboden´´ ist mal recht schnell und ohne viel Mühe entstanden.

    Mittlerweile sind wir jedoch ein paar Scooter begeisterte hier und könnten das ganze ein wenig Ansprechender und Fröhlicher gestalten.


    Wer also eine Idee hat oder sogar was basteln kann ist in diesem Thread genau richtig.


    Das beliebteste Design, mit den meisten Daumen hoch :thumbup:soll es werden.


    Bitte auch eure Ideen Preisgeben, ich werde versuchen diese umzusetzen.


    LG Rene

  • ItsChris, du hast Recht! Grün muss rein :) Hast du noch mehr Ideen was Inhalt und Gestaltung angeht ?

    Habe jetzt mal versuch Grüntöne zu verwenden und habe die Bilddateien 20% Transparent gemacht damit das ganze ein wenig stimmiger wird.



    e scooter forum header ninebot

  • Die xxxxx links würde ich anders platzieren, irgendwie passen die für mich nicht so ganz in der Form an diese Stelle hin. Eher nach rechts "ausschwenken" lassen?

    Die Pfeile links und die Linie mit Punkt dazu stelle ich mir in dem Weiss gut vor. Auch die Pfeile bei den Sprechblasen in Weiss kann ich mir gut vorstellen. Die Idee mit den Sprechblasen selbst finde ich sehr gut.

    Die unten abgetrennten 3er Stücke lenken mich auch etwas ab, aber allem voran finde ich sollten die Winkel gleichermaßen beibehalten werden, denn so trifft starker Winkel (grüner Hintergrundbalken von links) auf weniger starken Winkel bei den 3er Stücken.

    Und das Batteriesymbol scheint mir nicht ganz mittig mit der Schrift auf gleicher Zeile zu sein. Kommt mir etwas nach unten verschoben vor.

  • Hey Chris,


    vielen Dank für dein Kreatives mitwirken ! Auch für dein genaues Auge :) Wichtig ist, das unten ja einiges vom Header flöten geht in diesem Design, es sollte also so sein das der Scooter im Prinzip auf dem Titelbild der User steht...

    Hab noch ein Bisschen mehr rum gepfuscht :D keine Ahnung ob das gut war.. Ich hoffe ja das die Tage hier ein Mega Design kommt von einem Nutzer :D oder wir zwei müssen fleißig weiter optimieren..


    escooter tuning forum header update v2.2

  • Das Weiss darf gerne so weiss sein wie die anderen weissfarbenen Elemente - so drückt sich das linke Weiss schon zu sehr in den Vordergrund. Das kräftige Weiss bei den Sprechblasenpfielen allerdings könnte man mal probieren ob es sanfter auch noch gut aussieht, meine aber so direkt drückt das nicht in den Vordergrund.

    Die 3er Stücke fand ich allerdings gut und auch gut platziert, nur vom Winkel eben nicht ganz passend. Ohne diese 3er Stücke bzw. anderen Elemente in der Mitte wirkt es magerer als zuvor.


    Die xxxx waren schon auch gut, aber vielleicht anders anordnen. Eben auf der linken Seite vielleicht mehr nach rechts raus statt als dicker Block nach unten. Siehe unten:

    Jo, why not bisschen rum-kreativ-diskutieren-und-basteln :D Kannst mir auch gerne mal die PSD (hoffe ist im Photoshopshformat?) zusenden und ich fummel auch mal ein bisschen rum und wir sehen was im Mashup/Mixup/oderwieauchimmer rauskommt :)

  • Hey Chris,


    arbeitest du mit Photoshop ? Das Design habe ich mit Canva erstellt, ich habe dort einen Premium Account und könnte dich einladen wenn du Interesse hast mit zu gestalten.

    Ich würde mich freuen, ich bin da einfach kein Profi und benötige zu viel Zeit ^^


    Versuche es dennoch die Tage die bisherige Version ein wenig zu verbessern.


    LG Rene

  • Ja, arbeite mit Photoshop da ich das schon sehr früh erlernt hatte und seither die Funktionalität und Effektivität mit keinem anderen Programm so derart erreichen kann.

    Wichtig wäre es wenn du mir was schickst, dass die Ebenen voneinander getrennt in Photoshop eingelesen werden können. Kannst mir natürlich auch die einzelnen Ebenen gerne als einzelne Bilder zusenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama