Kaboo Mantis 10 Pro+. Inernationale Version ohne Limit - per Knopfdruck drosseln

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo zusammen!


    Ich werde in den nächsten Tagen einen Mantis 10 Pro+ erhalten.


    Ich suche nach einer Möglichkeit, dass der Scooter sich beim Ausschalten, oder per irgendeinem Knopf auf 20Kmh limitiert. Im besten Fall auch auf 500W Limit.


    Mir ist jede Lösung recht, egal ob über einen Schalter, eine App, oder wie auch immer!


    Danke schonmal im Voraus!:)

  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Mantis 10 Pro+. inernationale Version ohne Limit“ zu „Kaboo Mantis 10 Pro+. Inernationale Version ohne Limit - per Knopfdruck drosseln“ geändert.
  • Hey SilbernerSurfer und willkommen im Forum,


    Wieso möchtest du deinen Kaboo Mantis 10+ ohne Limit auf 20 km/h begrenzen ?


    Es gibt verschiedene Lösungen, auch über eine kleine Fernbedienung am Schlüsselbund.


    https://www.liferacer.ch/ ist Handelspartner der Kaboo Scooter in CH.

    Die Jungs können dir sicher behilflich sein.


    LG René

  • Salü SilbernerSurfer,


    für eine Zulassung ist Deutschland ist wichtig das dass Fahrzeug Hersteller und Typ durch das KBA (Kraftfahrbundesamt) abgenommen und zugelassen wurde.

    Diese Fahrzeuge besitzen dann eine sogenannte ABE Allgemeine Betriebserlaubnis und können mit dieser zugelassen werden.


    Ein Fahrzeug was auf 20kmh begrenzt wird ist also nicht einfach so in Deutschland zugelassen!!


    Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama