Hoodax HB07 Offroad E-Scooter 5600W Dual

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hey biba05,


    der Hoodax ist ein absolutes Powermonster, mit einem Motor (Heck) finde ich ihn fein zum Fahren und auch die Power ist völlig ausreichend.

    Gerade im Wald oder auf unbefestigten wegen zeigt er mit seiner breiten und großen 11 Zoll Bereifung sein stärken.

    Auch das Fahrwerk und die Bremsen arbeiten ordentlich. Die Beleuchtung ist super und bisher hatten wir bei diesem Fahrzeug keinerlei defekte.


    Im Dualmotor finde ich ihn fast ein wenig zu ,,krass´´ hier reist das Ding wirklich brutal an, und es ist kaum möglich dosiert und kontrolliert zu beschleunigen.

    Gerade unter 40kmh kann es gut mal passieren das die Räder einfach durchdrehen vor lauter Power.


    Solltest du mal in unsere Richtung kommen kann ich dir natürlich gerne eine Probefahrt anbieten.


    Solltest du noch offene Fragen haben einfach melden..


    PS: Viel mit rumtragen ist da nicht, das ding ist echt Schwer 😆


    LG René

  • Salü,


    das sind natürlich ziemlich unterschiedliche Scooter... Ich würde fast den X7S bevorzugen, durch seine Straßenreifen läuft dieser deutlich feiner auf befestigten wegen,

    ebenso ist er nicht ganz so leistungsstark aber völlig ausreichend. Die Lenkergeometrie gefällt mir besser und gerade das Fahrwerk hat einen deutlich größeren Arbeitsbereich wie beim Hoodax.

    Natürlich ist er auch vom Gewicht deutlich leichter zu Händeln wie der Hoodax..


    Es kommt eben echt darauf an für was du den Scooter möchtest und was du persönlich priorisierst.

  • ich bin noch nie einen scooter mit off road reifen gefahren ,wie würde sich zum Beispiel da hoodax auf einer befestigten strasse fahren mit solchen reifen recht unruhig oder spürt man des 'grobe' reifen Profil nicht so dramatisch?

  • Hab grade mal geguckt wie die vom Hoodax HB07 aussehen. Ziemlich ähnlich der vom Exit Cross, nur 10" beim EC und 11" beim HB07, sonst ziemlich gleich vom Profil.

    Kann soweit nicht sagen, dass ich beim EC irgendwas unruhiges spüre beim Fahren, auch beim nahezu Schritttempo ganz normal laufruhig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama