NIU KQI3 Pro Begrenzung Höchstgeschwindigkeit entfernen - schneller machen

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sven, ich bin 42 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr….


    Ich habe mir per „early bird“ den neuen E-Scooter KQI3 Pro von Niu bestellt und diesen vor 4 Tagen bekommen….


    In der Version für Deutschland ist er natürlich korrekterweise auf 20 km/h begrenzt, um hier auch eine Zulassung zu bekommen….


    Meine Frage an Euch, weiß schon jemand von Euch, wie ich die Sperre entfernen bzw die Geschwindigkeit erhöhen kann? Da er ja gerade erst seit ein paar Tagen in Deutschland auf dem Markt ist, finde ich im Netz noch nicht wirklich was zum Thema Tuning, Software oder sonstigen Dingen des KQI3 Pro….

    Wahrscheinlich ist er noch zu neu, oder kann mir jemand schon etwas dazu sagen?


    Danke und Gruß Sven

  • Rene

    Changed the title of the thread from “NIU KQI3 Pro Begrenzung Höchstgeschwindigkeit entfernen” to “NIU KQI3 Pro Begrenzung Höchstgeschwindigkeit entfernen - schneller machen”.
  • Hallo Affalterbacher,


    am besten suchen wir mal nach einem NIU Händler der dir weitere Infos dazu geben kann. -> NIU HÄNDLER <-

    Ich weiß leider dort hin gehend noch nicht bescheid, denke aber fast das dieser nur über die Software oder ein Drosselkabel begrenzt ist.


    Wäre super wenn du diese Infos dann auch hier veröffentlichen könntest.


    PS: Wie zufrieden bist du denn bisher mit dem NIU.. ist das bisher dein erster E Scooter ?


    LG René

  • Hey, hier der nächste Interessent.


    Kann man da nicht irgendwie ein Team unterstützen die das machen mit der CFW?


    Oder zb. der Scooter Hersteller hat in Deutschland die Teile per Software kastriert, die Roller laufen in den USA mit einer anderen Firmware, das müsste doch möglich sein diese auszulesen und auf einen Anderen zu übertragen.....


    MfG, David



    Edit: Der Niu KQi3pro ist derzeit der Beste, legale Scooter ;-)

  • Hey, schau Dir einfach mal die paar Videos bei Youtube an, wo er verglichen/vorgestellt wird. Anscheinend ist er noch ungeschlagen, bzw. war er das vor einem halben Jahr. Denn solange hat die Lieferung gedauert, nach dem bezahlen/backen bei Crowfunding/Indiegogo im Sommer.


    NIU ist ja mit seinen E Motorrollern schon länger im Zweiradmarkt und somit ist der Scooter echt ne Wumme.

  • Hey, das ist Problem, in Deutschland sind gerade erst die Frühbesteller über die Kampagne ausgeliefert worden, seit ein paar Tagen bieten die ersten großen Händler sie online an….

    Ist einfach zu frisch auf dem Markt….

    In anderen EU Ländern läuft er 25 km/h und in den USA 35 km/h….

    Ist definitiv über Software kastriert….

    In der chinesischen originalen Software gibt es auch die Tempomatfunktion und man kann einstellen, daß der Scooter von selbst aus dem Stand anfährt und nicht erst ab 4km/h selber anschieben….

    Ist also definitiv die Software, ich denke, daß es schon bald die ersten YouTube Videos geben wird….

    Wenn ich was höre, sag ich Euch Bescheid….

    Gruß Sven

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!