Iscooter E9 Zamelux green - schneller machen - Tuning möglichkeiten

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Rene,

    habe bei euch den internationalen Controller für den Zamelux E9 bestellt und heute eingebaut.

    Die internationale FW mit xbot lt. eurer Anleitung geflasht, doch mehr wie 26 km/h ist leider nicht möglich. Er regelt, auch lt. App, bei 26 km/h ab. Es geht gar nicht mehr!

    Übersehe ich irgendwas?

    LG Robert

  • Hallo Robert,


    Habe heute nochmals eine Mail zu dem Thema erhalten.

    Ich vermute das die Firmwareoption des Codes geändert wurde und daher ein neuer Code für die Freischaltung erforderlich ist.


    sobald ich was hab melde ich mich gerne.


    LG René

  • Hallo Kevin,


    zum Beispiel kannst du die Höchstgeschwindigkeit erhöhen indem du die Reifen auf 10" Umbaust.

    Bei gleicher Drehzahl aber größerem Reifendurchmesser legst du bei gleicher Zeit mehr Strecke zurück :)


    LG René

  • Iscooter E9 Green

    Sorry ich habe fast das gleiche 20ok ca 30 wäre super, aber irgendetwas ist mit der Ländersperre.


    Ja auch ich habe keine Ahnung.

    Ja neuen ...kaufen aber es muss doch eine andre Möglichkeit finden....

    Sorry möchte ja keine 40 schnell sein und auch mal nur so ,wir haben alle mal angefangen und mussten uns helfen lassen usw.

    Lol Am Pc oder Musik da kenne ich mich aus ..Modi und Dj

  • Kurze Frage an euch Profis, weil - sorry - ich möchte den Controller meines D/Piefke Scooter E9 Pro (Amazon link für das genaue Modell) nicht beim ersten Versuch bricken und aus dem thread ist es nicht klar geworden:


    Kann man mit der Xbot App nicht einfach eine Ö/AT SW (oder eine andere EU FW mit 25 km/h) flashen? Schneller als 25 km/h müsste er für mich nicht gehen und unauffällig genug wäre es eben auch ;-)

    Hat das jemand erfolgreich gemacht und mit welchem Code?


    Dickes Merci! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama