Eneway Revoluzzer 3 - schneller machen - escooter tuning

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Revoluzzer 3“ zu „Eneway Revoluzzer 3 - schneller machen - escooter tuning“ geändert.
  • Hallo zusammen


    Bisher habe ich beim Revoluzzer noch nicht viel Erfahrung.

    Mit einem programmierbaren Steuergerät ist jedoch fast immer etwas raus zu holen. Wieviel kmh bzw. Mehrleistung erzielt werden kann ohne den Motor an die Grenze zu treiben weiß ich leider nicht.

    Irgendwo ist halt die Grenze weil die Drehzahl bzw. Leistung auch einfach durch die 48V Board Spannung begrenzt ist.


    Da der Originalcontroller mit Sicherheit begrenzt (Gedrosselt) ist, wäre das meine erste Anlaufstelle.


    Ich denke auch hier würde sich dieser Controller gut eignen: https://www.amazon.com/flipsky…-Controller/dp/B09J4SV7G5


    Wie schlägt sich denn der Revoluzzer so ? Wird die VMAX erreicht ? Wie ist er am Berg ?


    LG René

  • Hallo Rene,

    ich hab mir den Scooter fürs Wohnmobil gekauft. Allerdings bin dann nur ca. 300 km. gefahren, jetzt habe ich ihn nach drei Jahren wieder aus dem Keller geholt, weil

    mein Sohn meinen Pkw konfisziert hat. Da ich LKW Fahrer bin und Mo. - Fr. unterwegs bin, zudem nur 6 km. zur Arbeit habe ist mir das egal. Ich wohne am Rande der Schwäbischen Alb

    also viele Steigungen und Gefälle, die meistert er ohne Murren, speziell wenn er voll geladen ist gibt es kein halten. Absolute Kaufempfehlung auch im Bezug auf Transportierbarkeit.


    LG Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama