Augment ES 210 Long Range tunen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Grüße aus Österreich😃👋

    Ich habe mir einen Augment 210 LR zugelegt und bin am verzweifeln…

    Der Roller ist eigentlich ziemlich gut nur finde ich nirgendswo im Internet eine Anleitung wie ich den Roller Tunen kann🥲

    Mit einer Spitzenleistung von 900Watt sollte der Roller doch um einiges mehr drauf haben.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorhinein für die Hilfreichen Antworten:)scooter/

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „Augment ES 210 Long Range“ zu „Augment ES 210 Long Range tunen“ geändert.
  • Hallo CodenameAugment210LR,


    zuerst willkommen im Forum. Was genau möchtest du den ,,Tunen´´ ? Die Leistung also den Abzug oder die Maximalgeschwindigkeit erhöhen ?

    Ich kenne die Augment escooter leider auch nicht perfekt, aber Sie scheinen cecotec baugleich zu sein. Ich denke daher das es ausreichen würde den Controller zu tauschen.

    Womöglich ist dieser sogar Plug and Play.. ob die Augment App anschließend noch funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.


    Wie zufrieden bist du mit den Fahreigenschaften ? Ich werde mit den front lastigen Dingern nicht so wirklich warm.

    Auch die Akkubauform ist mir ein Dorn im Auge genau wie bei Ninebot...


    LG René

  • :!:Bestimmte Beiträge in diesem Thread wurden gelöscht :!:



    Der Grund: Augment hat sich bei uns gemeldet und gebeten die Einträge mit den "Lösungen" zu entfernen, da sie täglich eine hohe Zahl von Anfragen erhalten Scooter zu entsperren. Die Begründungen der Kunden waren nicht nur die gleichen, sondern entsprachen genau der hier zuvor noch verfügbar gewesenen Lösung. Bei täglich mehr als 10 Anfragen zu Entsperrungen mit immer der gleichen Begründung, ist das dann schon stark auffällig.


    Wir als E-Scooter Forum besitzen eine gewisse Verantwortung, weswegen wir uns dazu entschieden haben bestimmte Beiträge in diesem Thread zu entfernen und dadurch zu vermeiden, dass es im Fall der Fälle zu Schwierigkeiten kommt (Versicherungsfragen, Gesundheit).

    Augment selbst hat hinsichtlich der Verantwortung genauso Aktionen gesetzt und dem eigenen Kundendienst untersagt weitere Entsperrungen für E-Scooter vorzunehmen.


    Danke für euer Verständnis!

  • kannst du mir die lösung/app auch bitte erklären

    Lade dir die App light blue runter es ist die App mit der Faust 👊 in der Mitte,danach schalte dein Bluetooth beim Handy ein und öffne die light blue App es wird augment in der App angezeigt,du musst jetzt auf Connect drücken,danach scrollst mit deinem Finger runter bis State Sync steht rechts neben State Sync ist ein Pfeil der nach rechts zeigt diesen musst du drücken,danach scrollst du wieder runter bis WRITTEN VALUES steht unter dem ist ein Kästchen wo Hex data steht da SCHREIBST du rein BE50 und drückst rechts auf WRITE das war's viel Spaß und sicher fahren. Lg


    Lade dir die App light blue runter es ist die App mit der Faust 👊 in der Mitte,danach schalte dein Bluetooth beim Handy ein und öffne die light blue App es wird augment in der App angezeigt,du musst jetzt auf Connect drücken,danach scrollst mit deinem Finger runter bis State Sync steht rechts neben State Sync ist ein Pfeil der nach rechts zeigt diesen musst du drücken,danach scrollst du wieder runter bis WRITTEN VALUES steht unter dem ist ein Kästchen wo Hex data steht da SCHREIBST du rein BE50 und drückst rechts auf WRITE das war's viel Spaß und sicher fahren. Lg

    Wen du ein I Phone hast geht es ein klein wenig anders aber auch keine Hexerei 😂😂

  • Hallo habe die app blue light beim se210 verwendet und es hat funktioniert ! Aber dann funktioniert die augment app nichtmehr und das ist schlecht . Denn nach 10 startungen sperrt sich der scooter und dann ? Bitte um rat von Daniel der die app emphohlem hat ! Danke ins Forum Richard

  • Hallo habe die app blue light beim se210 verwendet und es hat funktioniert ! Aber dann funktioniert die augment app nichtmehr und das ist schlecht . Denn nach 10 startungen sperrt sich der scooter und dann ? Bitte um rat von Daniel der die app emphohlem hat ! Danke ins Forum Richard

    Würdest du eine Erklärung der App mir

    auch schicken?

    Da ich sie anscheinend nicht verstehe,

    Dank im voraus

  • Hallo ! Falls sich Daniel meldet , gebe ich bescheid ok ! Lg. Richard

    RIchard,,,du hast doch mit blue light den augment verändern können,oder?

    Wie würde ich auch gerne erfahren😁

    Dann schreib mir die Erklärung bitte auf,da ich Stat Syn nicht finde,bzw die App verändert wurde,das mit dem sperren ist doch super,bei mir auch,einfach mit App entsperren und geht,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama