Forca evoking 4 - 600W Tuning Umbau mit 1000W Controller

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Moin liebe e Scooter freunde


    und zwar habe ich mal ein paar fragen zum Evoking 4


    ich will mir ein 1000w Controller von Forca holen für meinen 600w Evoking 4


    Die Stecker und Kabel sind alles die selben Würde er dadurch Schneller fahren ?


    Aktuell Fährt er laut Tacho nur 19km/h und laut GPS 17km//h


    Meine Wunsch Endgeschwindigkeit Wäre So An Die 30km/h

  • Tiimme

    Hat den Titel des Themas von „Forca evoking 4 800Watt Tuning“ zu „Forca evoking 4 600W Tuning“ geändert.
  • Hallo Tiimme,


    ich denke dein Plan sollte so funktionieren, die 600W Version ist über den Controller begrenzt.

    Durch das auswechseln des Controllers sollte die Endgeschwindigkeit deutlich gesteigert werden können.

    Klar ist, das dieses Fahrzeug dann nicht mehr Helmfrei bis 20kmh zugelassen ist.

    Womöglich gibt es anschließend keine Möglichkeit für eine Zulassung da es keine 45er Papiere gibt.

    Eventuell könnte man hier Abhilfe schaffen mit einer Einzelabnahme.. wenn sich das lohnt.


    LG René

  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Forca evoking 4 600W Tuning“ zu „Forca evoking 4 - 600W Tuning Umbau mit 1000W Controller“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama