Speedway mini 4 pro defekt - Fehlersuche

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo ich hatte mir vor paar monaten einen speedway mini 4 pro gekauft auf ebay der hat einwandfrei funktioniert aber vor etwa 4 monaten sind 2 kollegen drauf gefahren und die maximale last war 120 kg aber die waren schwerer und der fährt nicht mehr gebe gas der fährt für eine sekunde dann stoppt der wieder also immer so tickmäßig

  • Hallo Selim_babo,


    willkommen im Forum.


    Ich denke nicht das dieser Fehler etwas mit der Mehrbelastung zu tun hat.

    Kannst du das ganze genauer beschreiben oder hast du ein Video ?


    Also das beschleunigen bricht schlagartig ab.. und dann ? Was heißt stoppen ? Bremst das Fahrzeug von alleine ?

    Was machst du anschließend ? Ein paar mal das ,,Gas´´ betätigen und er läuft wieder ?


    Bitte um Infos für weitere Unterstützung.


    LG René

  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Speedway mini 4 pro kaputt“ zu „Speedway mini 4 pro defekt - Fehlersuche“ geändert.
  • Hallo Selim,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Ich denke der Punkt mit der Bremsleuchte ist der erste gute Ansatzpunkt.


    Im Bremshebel Links in eine Elektronische Abschaltung verbaut, sobald der Bremshebel betätigt wird, wir die Leistungszufuhr deaktiviert und eventuell auch elektronisch gebremst.


    e scooter bremse mit elektronischer abschaltung bremshebel


    Drücke den Bremshebel nach vorn und achte darauf ob das Bremslicht erlischt und der Motor dreht, prüfe durch ziehen der Bremse ob diese eventuell sehr schnell und sensibel schaltet.

    Gegebenenfalls kannst du den Schaltpunkt durch die Position oder mit einer Stellschraube einstellen.


    Eventuell ist auch die Rückstellfeder an der Bremse nicht mehr in Ordnung, das der Bremshebel nicht ganz in die Ursprungsposition kommt.


    Gib mir bitte eine Rückmeldung.


    LG René

  • Also die bremse funktioniert normal und leuchtet auch ich drücke gas gedrückt und der motor arbeitet für eine sekunde und hört wieder auf läuft wieder an und hört wieder auf. Bin such schon drauf gegangen und die hintere federung fühlt sich ganz anders an glaube das hat wirklich mit der traglast zutun weil 2 kollegen sind drauf gegangen und die haben zsm über 150 kg gewogen und dann ist der roller kaputt gegangen

  • Hallo Selim,


    also geht die Bremsleuchte wirklich nur an wenn die Bremse betätigt wird ? Ich bin jetzt ein wenig irritiert.

    Hast du die Motorkabel kontrolliert ob diese eventuell außerhalb irgendwo beschädigt wurden ?


    Ansonsten würde ich dir empfehlen mal den Motor zu prüfen:


    LG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama