Blade 9 bzw. Blade Scooter unbekannt ?

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Ich interessiere mich für Blade Scooter. Allerdings findet man im Internet so gut wie KEINE Anwendermeinungen darüber.

    Jetzt stelle ich mir die Frage. Werden diese nicht verkauft? Oder unter einem anderen Namen? Was ist hier die Ursache?

    Selbst falls ein Produkt "unbrauchbar" wäre - so würde man das lesen.

  • Hallo Habreli,


    da bist du genau richtig.


    Die Profis die den Blade hier importieren ( Halbknapp ) werden dich bestimmt in kürze mit allen nötigen Infos füttern.


    LG René

  • Ich interessiere mich für Blade Scooter. Allerdings findet man im Internet so gut wie KEINE Anwendermeinungen darüber.

    Jetzt stelle ich mir die Frage. Werden diese nicht verkauft? Oder unter einem anderen Namen? Was ist hier die Ursache?

    Selbst falls ein Produkt "unbrauchbar" wäre - so würde man das lesen.

    Hallo Habreli,


    wir, der Halbknapp E-Scooter Shop, importieren und verkaufen die BLADE-Scooter seit 10/2020 als einziger in Österreich.


    Warum du nichts (auf Anhieb) darüber findest? Das liegt an folgenden Umständen:

    • der Hersteller hat viele BLADE Scooter unter anderen Markennamen verkauft.
      Beispielsweise PULSE (Kroatien), ESkoot (Italien) u.v.m.
      Das Original BLADE ist in Dubai oder auch auf den Philippinen recht beliebt.
    • Der Deutschsprachige Raum wird nunmal von Deutschland dominiert und in diesem Land gelten spezielle Gesetze für E-Scooter. Bisher hat sich in DE keiner die Mühe gemacht eine Zulassung für einen BLADE Scooter zu erarbeiten.
    • In Österreich gibt es wesentlich weniger Youtuber die E-Scooter testen und bewerten. Die meisten Reviews sind nunmal auf Englisch.
    • Auf Youtube findest du noch weitere englische Reviews zu den BLADE E-Scootern von sehr bekannten Youtubern "Jimmy Chang" und "James Angelo TV" (https://www.youtube.com/result…_query=BLADE+10+E-Scooter)
    • Wir als Österreichischer Shop haben die BLADE Scooter für die Österreichische Gesetzgebung anpassen lassen, damit diese legal gefahren werden dürfen. Somit sind diese Österreich Versionen nur bei uns erhältlich.
    • Wir haben kein riesen Marketing a la "IO Hawk" betrieben. Wir setzen eher auf Youtube Videos, Mundpropaganda und regionalen Anzeigen (Willhaben). Dies hat schon ausgereicht, dass die Nachfrage höher ist als das Angebot.
    • Wie bereits von dir richtig erkannt: schlechte Rezensionen würdest du rasch finden. Denn negative Anmerkungen werden im Internet schneller verbreitet als positive.
      Die Rückmeldungen meiner Kunden erhalte ich meist per E-Mail oder Whatsapp, da ein Großteil davon nicht in Foren unterwegs sind. Kundenalter für BLADE Scooter: 30-80 Jahre.

    Ralf wird dir gerne noch die Unterschiede der verschiedenen Modelle beschreiben.


    Die wichtigste Meinung ist noch immer deine eigene. Um einen Gesamteindruck über die BLADE Scooter zu gewinnen, empfehlen wir dir eine unverbindliche Probefahrt.
    Im persönlichen Gespräch beraten wir dich gerne und ausführlich über die verschiedenen Modelle, um festzustellen welches Gerät am Besten zu deinen Bedürfnissen passt.


    Grüße aus Wien,
    Bianca

  • Hi Habreli,


    hier was die einzelnen Blade Scooter können oder nicht können:


    Blade 9 (AT Edition)

    Super für Stadt und asphaltierte Wege wenn man keinen Platten haben möchte und unter 100kg wiegt. Mit sehr langer Reichweite erhältlich, auch gut für Steigungen. Mit Rabatt zu haben. LEGAL

    Vorteile: Große Akkus und viel Reichweite, viel Platz am Deck und hohe Lenkerstange, gute Lichter, gute Power und äußerst robuste Reifen die so gut wie nie platt werden, gute Federung hinten, gute Bremsen, schwer, schneller und stabiler Faltmechanismus

    Nachteile: Vordere Federung nur "ok", Front Federung wirkt weniger stabil als bei anderen Scootern. Man kann das stabiler machen aber verliert damit Feder Wirkung. Nur wasserdicht wenn man ihn speziell abdichtet (10€ Aufpreis beim Kauf) Lenker hakt nicht ein im gefalteten Zustand


    Blade 10 (AT Edition)

    Super für Straße und Offroad sowie bei Steigungen. Noch mehr Power und deutlich mehr Stabilität als der Blade 9, Exzellente Bremsen und sehr gute Reichweite, LEGAL

    Vorteile: Teilbare Felge für leichten Reifenwechsel, Viel Power und super hydraulisch Bremsen, kommt auch locker mit großen oder schweren Personen und Steigungen sowie langen Strecken zurecht. Robuster massiver Seitenständer

    Nachteile: Muss ebenfalls abgedichtet werden um Wasserresistent zu sein. Schwer (33kg) und lang (kann bei manchen Aufzügen eng werden). Faltmechanismus weniger schnell als beim Blade 9, Reifen leichter zu wechseln als beim Blade 9 aber "nur" Schlauchreifen.


    Pulse 10 Single = Blade 10 aber nicht legal und schwächere Bremsen und grüne Akzente


    Pulse 10 Dual = Pulse 10 Single aber mit 2 Motoren. Viel Power für wenig Geld aber weniger Reichweite und grenzwertige Bremsen für die enorme Geschwindigkeit, sehr schwer


    Pulse 10 Pro = Pulse 10 Dual aber mit besseren Bremsen, mehr Reichweite, Lenkungsdämpfer für mehr Stabilität, sehr schwer. Deutlich besser als der Pulse 10 Dual.


    lg Ralf

  • Ich hatte das Vergnügen vor einigen Wochen von Bianca am Telefon eine halbe Stunde lang beraten zu werden. Super Service, danke nochmals hierfür. Dabei hieß es, dass der Blade 9 ja leider nicht mehr vorrätig ist. Irgendwie stolper ich bei meiner Suche nach dem perfekten Gerät für meine Zwecke aber doch immer wieder über den (Reichweite, Größe, Höhe). Wollte daher nur nachfragen, warum er nicht mehr nachbestückt wird, bzw. aus dem Sortiment genommen wurde und ob in der Zukunft wieder was in die Richtung geplant wird. Der Blade 10 ist mir dann doch zu riesig.


    Danke und liebe Grüße

  • Ich hatte das Vergnügen vor einigen Wochen von Bianca am Telefon eine halbe Stunde lang beraten zu werden. Super Service, danke nochmals hierfür. Dabei hieß es, dass der Blade 9 ja leider nicht mehr vorrätig ist. Irgendwie stolper ich bei meiner Suche nach dem perfekten Gerät für meine Zwecke aber doch immer wieder über den (Reichweite, Größe, Höhe). Wollte daher nur nachfragen, warum er nicht mehr nachbestückt wird, bzw. aus dem Sortiment genommen wurde und ob in der Zukunft wieder was in die Richtung geplant wird. Der Blade 10 ist mir dann doch zu riesig.


    Danke und liebe Grüße

    Hallo Hase,


    der Blade 9 wird von uns in dieser Art nicht mehr nachbestellt, da wir finden, dass die vordere Federung besser sein könnte und wir noch weitere Verbesserungsvorschläge eingebracht haben. Inzwischen hat der BLADE-Hersteller auch schon einige Modelle optimiert bzw. erneuert. Unter anderem sind diese bekannt unter BLADE X oder das neueste Modell BLADE Mini. Wir arbeiten gerade daran, diese Modelle bestmöglich für den österreichischen Markt anzupassen um unser Sortiment zu ergänzen bzw. den Blade 9 abzulösen. Manche Entwicklungen benötigen aber noch Zeit. Wir haben hohe Ansprüche und sind ziemlich Detailverliebt ;) - daher bitten wir noch um etwas geduld.


    Von zwei Privatverkäufen, beide BLADE 9, weiß ich aktuell. Falls du interesse hast, kannst du mir gerne eine E-Mail an shop@halbknapp.at schicken und ich gebe dir die Infos.


    LG

    Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama