Odys Alpha X3 Pro - Motorbremse deaktivieren

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Ist ja schon nicht schön daß der Scooter nur 20km laufen darf, aber die Motorbremse Bergab nervt.

    Bei 23km haut die rein und Bremst voll ab.

    Gibt es da eine Möglichkeit die Motorbremse abzuschalten?


    Software habe ich schon gesucht, nichts gefunden. Die Original App kann man vergessen. Auch schon viele andere Apps aus dem Store funktionieren nicht.


    Vielleicht geht's ja über die Hardware?


    Gruß Fränki

  • Fraenki

    Hat den Titel des Themas von „Odys Alpha DER Pro Motorbremse“ zu „Odys Alpha X3 Pro Motorbremse“ geändert.
  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Odys Alpha X3 Pro Motorbremse“ zu „Odys Alpha X3 Pro - Motorbremse deaktivieren“ geändert.
  • Hallo Fraenki,


    wie verhält sich das ganze denn wenn der Scooter ausgeschalten ist, läuft er dann nahezu unbegrenzt ?

    Ich weiß leider bisher keine Möglichkeit wie man hier ohne weiteres die Firmware werte anpassen könnte.


    Daher denke ich wie so oft ist die einfachste Methode einen Controller zu verbauen das macht und kann was du möchtest :)


    Wobei ich zugeben muss die 20kmh der Deutschen Modelle sind echt zäh..


    Grüße René

  • Danke für die schnelle Antwort. Sobald es die Straße wieder zulässt probiere ich das Mal.

    Zur Zeit haben wir Schnee.


    Ja 20km ist echt langsam, besonders das letzte Stück zur Arbeit. 1,5 Km gerade aus.


    Das mit dem Controller hört sich gut an. Habe schon mal etwas im Netz gesucht, aber nichts gefunden.

    Leider haben wir hier keinen Händler. Da werde ich Hilfe brauchen.

    Einbau traue ich mir zu. Habe Mechaniker gelernt und etwas kenne ich mich auch mit Elektronik aus.


    Gruß Fränki

  • Schade, bisher keine neunen Infos erhalten. Würde mich sehr freuen über eine Info wegen dem Controller.

    Habe schon viele Stunden im Netz verbracht, komme aber da nicht klar.

    Man kann bestimmt nicht jeden Controller dafür nehmen ?

    Freue mich über jede Hilfe. Gerne auch per Mail.


    Gruß Fränki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama