Tisto Eagle 2400w schneller machen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Kimon,


    hast du dich schon beim Händler des Vertrauens erkundigt wo das Fahrzeug gekauft wurde ?

    Ich kenne ein Baugleiches Fahrzeug unter einem anderen Namen was über ein sogenanntes Drosselkabel begrenzt ist.

    Dieses muss nur ausgesteckt werden und das gute Stück läuft um die 60kmh.. Natürlich ist das Fahrzeug dann nicht mehr im Straßenverkehr zugelassen.


    Spannend wäre raus zu finden was da genau für ein Motor verbaut ist, hast du da eventuell Daten davon ?

    Wenn wir den KV Wert wissen können wir genau berechnen was eine höhere Spannung bringen würde.


    Ansonsten wie so gut wie immer, der Umbau auf einen unbegrenzten oder sogar frei programmierbaren Controller...


    LG René

  • Hallo Rene,


    wo sitzt dieses Drosselkabel und wie erkenne ich es? (z.B. Farbe?)

    Weißt Du, wie die Drosselung funktioniert?

    Wie kann man den KV- Wert herausfinden? (Falls das interessant sein könnte?)

    (daß man das Fahrzeug dann so nicht mehr im Straßenverkehr betreiben darf ist mir bekannt!")


    Mit dem baugleichen Fahrzeug meinst Du evtl. den Futura- Hawk, oder?

    Was ich so herausgefunden habe, scheint es eher der Futura- Falcon zu sein.


    Zu Deiner Frage mit dem Motor: Es handelt sich hier um irgendein China- Fabrikat. Es ist lediglich ein Barcode und eine Nadelgeprägte Aufschrift vorhanden.
    Aufgedruckt ist: DC72-12-2400*JYX2003160081, was für 72 Volt, 12 Zoll- Reifen und 2400Watt spricht.


    Vielen Dank für einen Rückantwort und MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama