Ninebot G30LE II Verflasht ? Downgrade der Firmware über Scooterhacking

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Leute.

    Habe mir vor ein paar Tagen den G30LE II gegönnt.

    Bin damit sehr zufrieden.


    Mein Kumpel gab mir einen Link zur einer APP german maneuver app


    Mit der sollte der Scooter 30 KM/ H gehen.

    Und nach dem ausschalten und einschalten ist alles wie vorher.


    Habs probiert. Bin auf 30 gekommen.

    Nach aus und einschalten geht er jetzt nur mehr 20.

    Egal ob Eco, D oder S immer 20.

    Tempomat geht nicht mehr und beim Bremsen auch kein Bremslicht.


    Mit der Ninebot-Segway App kann ich das Rücklicht auch nicht mehr einstellen.

    Auch nicht mit der m365tool app geht es nicht das es immer leuchtet.

    Hab mir zwar schon mal die XioFlasher App angeschaut und da stand bei Region unbekannt


    Nach dem ganzen Schlamassel steht jetzt aber DE.


    Wie bekomm ich den wieder auf 25 bzw das er auch in den verschiedenen Modi fährt was er soll ?

    Und auch den Tempomat und das Bremslicht wieder zum gehen ?;(


    Danke

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „Verflasht“ zu „Ninebot G30LE II Verflasht“ geändert.
  • Hallo Rob,


    ich denke du hast das Zwangsupdate über die Segway Ninebot App aufgespielt.

    Am einfachsten wird es wohl sein über die Scooterhacking App die Software zurück zu setzen.


    Unter Scooterhacking.org kannst du dir dann die Firmware nach eigenen Wünschen zusammenstellen und aufspielen.


    XiaoDash ist auch recht benutzerfreundlich wobei hier kosten anfallen..


    Grüße René

  • Funktioniert wieder.

    Ein Forum ist für den Informationsaustausch, ein freundliches miteinander, hier bekommt und gibt man seine Hilfe in der Regel für lau.

    Es wäre also schön wenn du hier zum Abschluss des Threads deine Lösung preisgeben könntest. Damit auch andere die auf dieses Thema stoßen Informationen finden.

    Hier mal die Fotos von SHU

    Ich nehme an du hast über Scooterhacking die Firmware downgegradet ?


    Super das dein Scooter wieder läuft wie erwünscht und Allzeit gute und sichere Fahrt :)


    LG René


  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „Ninebot G30LE II Verflasht“ zu „Ninebot G30LE II Verflasht ? Downgrade der Firmware über Scooterhacking“ geändert.
  • Achso, meine Güte, komplett vergessen.


    Also ja, über Scooterhacking downgegradet .

    hat zwar noch immer nicht ganz funktioniert ( Höchstgeschwindigkeit war auf 20 ) aber hab dann mit Xioflasher die Region auf World Wide geändert.


    Jetzt passt wieder alles.

    Hab aber das Zwangsupdate nicht mehr gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama