Mega Motion M5 Tuning - Mit Dashboard und Controller vom Kugoo ES2

  • Frage ist eher ob er den neuen M5 hat wie ich, oder den Vorgänger mit LEd Bodenleuchte etc.

  • Hallo Rene,

    die 2 Schrauben vom Lenkerteil im Gehäuse hab ich auch nicht losbekommen.

    Aber wie gesagt, mechanisch ist alles wieder OK. Der Scooter läuft mit2 Anzeigen 11 und 19 km/h , Nach dem 3.Mal Taster piept es und dann wird die LED rot aber nur 19 km/h.

    das Problem ist jetzt. dass ih die BT Kopplung habe, Passwort 6x "0" eingebe und in der App dann kommt. Disconnected to vehicle.

    Gekauft habe ich das Dashboard bei euch in Lauterbach . Lieferschein Nr. 278. Der original verbaute Kontroller hat 3 steps Tempo, ist also OK!

    Ich probiere nachher die Apps vom Kugoo und Markboard . Ein Video zu Mega Motion App sieht ganz anders aus als bei beiden Apps bei mir !

    Letzte frage benötigt man zum koppeln auch Wlan für das händy, wegen Server ?

    Bin nämlich im Keller mit der ganzen Sache !!

    Wäre schön, wenn ich das für den Urlaub noch hinbekäme.

    Danke und

    Grüße aus Thüringen.

    Wolfgang

  • nein . Gehe heute Nachmittag wieder runter in den Keller !

    Nochmal zum Tuning 3. Gang:

    rene schrieb dazu: geht nur mit Internationalem Kontroller UND Internationalem dashboard zusammen!

    schau mal hier im Forum nach !

    Er hat geschrieben das einige Kunden gesagt haben das es auch nur mit Controller geht.


    Andere Frage: welchen motion m5 hast du? Den mit integrierten LED licht im Lenker und Bodenleuchte oder den neuen mit separaten Licht?


  • Hallo Rene,

    etwas seltsam ist es schon . ich habe daas Dashboard als Kugoo Kirin ES 2 gekauft.

    Das Handy findet ein Dashboard von Microgo als verfügbar! Ist das nur ein anderer Name?

    Handy und Dashboard sind gekoppelt, aber die App sagt immer noch : keine Verbindung. Alle Berechtigungen sind am Handy gesetzt .

    Die Kopplung mit Alexa echo habe ich extra entfernt . Bringt alles nix.

    Auch Kugoo und Markboard sowie Microgo App bringen nix . Habe extra auf einen Tip hin die alte MM-Version 1.02 installiert . Auch nix.

    Weiter weiß ich nicht .

    Grüße Wolfgang

  • Nabend Womaerf22,


    ich bin jetzt noch nicht ganz mitgekommen wenn ich ehrlich bin, hast du nur das Dash von mir oder den Kontroller vom Kugoo ES2 auch ?


    Ich verstehe nicht wieso das ganze bei dir nicht läuft.... Was die Apps angeht kenn ich nur 2 Stück dazu.. entweder die Kugoo App oder die der Tocherfirma Kirin.

    Hatt der Mega Motion denn auch eine eigene App normal ?


    Ich bin jetzt mal auf das feedback von Sp1n gespannt, er sollte seinen Controller in kürze erhalten.


    Könnt ihr mir hier bitte mal ein Bild inkl. genauer Modellbezeichnung posten ?


    Grüße René

  • Werd ihn wohl am Montag bekommek, dann meld ich mich

  • Hallo Rene,

    ich hab das Dashboard von euch Kugoo kirin ES 2 in Lauterach gekauft. Das Handy erkennt aber bei bluetoorth ein microgo !

    Der Kontroller ist der eingebaute siehe Bild.


    kontroller.pdf

    kugoo_dash.pdf

    Grüße Wolfgang

    am So früh schaue ich nach dem kontroller, nicht, dass ein kabel fehlt ?

    Edited once, last by Womaerf22: App dazu schreiben. Ich habe 6 Apps auf dem Handy. 2x mega motion, 1x Kugoo, 1x kugoo Kirin 1x Markboard, 1x microgo. Zum Koppeln angezeigt wird microgo. Koppeln klappt , aber verbinden nicht ! Kann evtl an unterschiedlichen BT-treibern liegen. Handy kann man ändern Dashboard wohl nicht . Eigentlich müsste es ohne App klappen. Das dashboard hat 3 Stufen: Blau, gelb rot und der Kontroller 3 Gänge . Denke mal 12 24 36 V ! ().

  • Er hat doch aber 3 Stufen ! Du meinst die verbindungen zum Motor usw sind anders belegt ?

    Habe mir das Vid nochmal angesehen: es werden um z.B. den Motor zu wechseln 5 Kabelstränge raus und rein gesteckt.

    Morgen schaue ich nochmal nach dem Kontroller. ist halt blöd immer alle Schrauben raus !

    Hab dem Rne ein Bild vom verbauten kontroller gesendet. Mal sehen , was er dazu sagt . Notfalls muß ich den Kontroller auch wechseln !

    Grüße Wolfgang

  • nein, der ist im Mega Motion M5 eingebaut.

    Das Dashboard habe ich von Mikrofahrzeuge.

    Komischerweise wird auf dem Handy beim Koppeln microgo angezeigt ! ?

    Anbei 2 Bilder zu den Kontrollern.


    Kontroller_microfahrzeuge.pdf Mein-kontroller.pdf

    Mikrofahrzeuge Model TD 18002 V1.3

    Der eingebaute Model TD 20065V1 3-3

    Liegts daran ?

    Grüße Wolfgang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!