Mega Motion M5 Tuning - Mit Dashboard und Controller vom Kugoo ES2

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Dann keinen Plan. Ich muss schauen ob meiner heute gekommen ist, vielleicht schaff ichs dann Ihn mal einzubauen!

  • Die Anschlüsse sind eigentlich unverwechselbar. Entweder über die Farben oder Stecker /Buchse. Die beiden 5 farbigen sind 1x Stecker 1x Buchse koontrollerseitig also auch eindeutig.

    der sw/rt direkt aus dem Akku ist Licht vorn, rücklicht am Akku lang2 polig . Display auch eindeutig. eine 2 polige Buchse sw/ br geht vom Kontroller weg und ist leer. Hatte kein instr. im Keller wegen Spannung !

    Wollte den Kontroller öffnen wegen evtl. brücken oder Querschnitt gequwetscht. ging nicht auf !

  • Aktualisierung!

    Habe bei Mikrofahrzeuge in Bregenz angerufen:

    Ergbnis. Der Kontroller in M5 ist in D nicht freigeschaltet!

    Und deshalb geht auch BT nicht.

    Habe einen dort bestellt , soll in ein paar Tagen kommen. Da alles noch zerlegt ist, gehts dann schnell.

    Da kommt dann genau das, was ich ganz am Anfang wollte:

    In D mit eingebautem auf der Gasse mit 20 km/h und in Kroatien im Urlaub mit dem neuen 30 km/h.

    Und wenn es passt, kommen beide übereinander rein!

  • Hallo,


    mal eine kurze Zusammenfassung:


    zum Thema Dashboard und Kontroller bez. Tempo


    soweit ich es verstehe:


    M5 Kontroller--- M5 Dash = 1x 12, 1x 19


    M5 Kontroller---Int Dash = 1x 12, 2 x 19


    Int Kontroller--- M5 Dash = 1x 19, 1x 25


    Int Kontroller---Int Dash = 1x 9, 1x 20, 1x 31 plus Bremslicht !


    D.h. die Kontroller bringen 2 oder 3 Stufen -denke mal 12 V, 24 V, 36 V


    die Dashboards bringen die 2 oder 3 Schaltstufen.


    Das Böse ist, dass die Kontroller M5 und Int Kontroller die GLEICHE Modellbezeichnung haben incl. Text wie „3 steps gear“ !


    Das Gute ist, dass beide Kontroller hochkant nebeneinander in den Rahmen passen mit leichter Anpassung der Haltewinkel.


    Somit kann man mit nur dem Int Dash in D 1x11 und 2x 19 bei der Rennleitung vorführen.


    Und nach Umklemmen des Kontrollers in der restlichen Welt auch mehr Steigung fahren?


    Mache ich nach dem Urlaub, da kommt dann auch ein Bericht zu Steigvermögen !

    PS: der zusätzliche Blinker funktioniert auch !

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Als Hilfestellung allgemein:


    Wenn man zB auf amazon in die Suche geht und sich was raussucht, sieht die URL meist so aus:

    https :// smile.amazon.de/Queshark-CE-Zertifikat-Schutzbrille-Einstellbarer-Sicherheitsschutz/dp/B08R3BGKFZ/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=222TFRIKPRZ6W&keywords=helm&qid=1656433216&sprefix=helm%2Caps%2C145&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyNUdITFBZSE9NUE9GJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDc1MDE3MkVQTDUzTUhFWlBCSiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMzgwMTMyMzBCTFpZUFNBSjMzWiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=


    Das alles kann man gemütlich abkürzen und zwar indem man den "URL-Schwanz" von hinten aufrollt und alles bis zum sogenannten "ASIN" entfernt, also so wie hier:

    https :// smile.amazon.de/Queshark-CE-Zertifikat-Schutzbrille-Einstellbarer-Sicherheitsschutz/dp/B08R3BGKFZ/


    "B08R3BGKFZ" ist hiervon dieser sogenannte ASIN. Hoffe das hilft euch bzw. irgendwem :D

    ( Ja, ich nutze smile.amazon.de anstatt des normalen eben aufgrund der Gründe von smile )


    LG, ItsChris

  • So nun funzt alles.

    Nur die App nicht !

    habe nur die Kopplung am Handy mit Microgo-Dashboard aber keine Verbindung.

    Habe alle Apps probiert. Alle Berechtigungen dito. Bei Microgo kommt "Dafür ist eine App nötig "

    Kugoo

    Kugoo Kirin

    Megamotion

    Megamotion Plus

    Markboard

    Microgo

    Ist aber nicht so wild, da ja keine besonderen Möglichkeiten angeboten werden!

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir einen internationalen Controller und das passende Dashboard besorgt. Nach dem Austausch beider Teile habe ich zwar 3 Modi, aber leider nicht die dazu passende Geschwindigkeit.


    Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

    Das Dasboard wird per Bluetooth als MicroGo gefunden. Die App findet ihn leider auch nicht.


    Für eure Mühe schon mal vielen Dank.


    Grüße

    Sebastian

  • Nein….


    Da nach Einbau des Controller bis zu 25km/h erreicht werden sollten, hätte mir das an Geschwindigkeit gereicht.


    Möchte jetzt ungern noch 50€ für‘s Dash bezahlen ohne Gewissheit zu haben, das es auch wirklich daran liegt.

  • Nein….


    Da nach Einbau des Controller bis zu 25km/h erreicht werden sollten, hätte mir das an Geschwindigkeit gereicht.


    Möchte jetzt ungern noch 50€ für‘s Dash bezahlen ohne Gewissheit zu haben, das es auch wirklich daran liegt.

    Soweit ich weiß, musst du das Dashboard austauschen. Du kannst das ganz einfach heraus bekommen indem du nachschaust ob du im alten Dashboard jetzt 3 "Gänge" hast.


    Ich habe ein neues Dasboard eingebaut (auch von Mikrofahrzeuge #geileTypen) und habe zwar den dritten Gang, aber fahre trotzdem noch die 20 Km/h wie vorher.

  • Mit dem int. Controller habe ich 2 Gänge wie vorher auch. 1x blau und 1x rot. Also 11 und 19 km/h.


    Verstehe das alles irgendwie nicht so ganz.

    Bei dem einen klappt es durch den Controller auf 25 km/h zu kommen und bei dir z.B. passiert trotz Controller und Dash nichts.


    Ist wohl alles doch nicht so ganz einfach?! :)

  • Dann wirst du auf jeden Fall ein neues Dashboard brauchen.


    Das Grundproblem ist bei mir die fehlende Verbindung zur App denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama