SuperSoco TSX schneller machen / tuning

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Ich habe mir vor kurzem ein Elektromoped gekauft die SuperSoco TSX und jetzt wollte ich fragen ob es gute möglichkeiten gibt das moped zu tunen ohne Hardware zu gefährden.


    Früher konnte man das Gefährt mit einer Tastenkombi entdrosseln dass wurde allerdings durch ein Softwareupdate behoben. (wurde bereits vor dem kauf gemacht:()


    Ich weiß dass dieses Forum eigentlich für EScooter ist allerdings wäre ich trotzdem sehr Dankbar für Ideen und Hilfestellung


    PS: Auf Amazon habe ich

    ( Speedbox B Tuning für eBike Bosch-Motoren, Programmierung via Bluetooth App // Handy https://www.amazon.de/dp/B07GC…an_i_S1QKTMX3SHR5EC0ASEE1 )

    gefunden weiss zufälligerwiese jemand wie vertrauenswürdig diese Firma ist/ ob es funktionieren würde ?


    Danke für Hilfe und Ideen:)

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „SuperSoco tuning“ zu „SuperSoco TSX schneller machen“ geändert.
  • Rene

    Hat den Titel des Themas von „SuperSoco TSX schneller machen“ zu „SuperSoco TSX schneller machen / tuning“ geändert.
  • Hallo Qualoquash,


    die Lösung hast du eigentlich bereits beschrieben. Ein Fachhandel der SuperSoco führt, wahrscheinlich dieser bei dem das Fahrzeug gekauft und upgedatet wurde sollte dir hier behilflich sein können.

    Die Software kann über eine Schnittstelle geupdatet oder auch gedowngradet werden. mit der alten Firmware und dem ,,Bremshebeltrick´´ sollten sich ca. 65kmh erreichen lassen.


    Das Problem hierbei ist das die SuperSoco TSx ja nur eine Zulassung als Moped L1-eb besitzt und somit maximal 45kmh laufen darf um legal im Straßenverkehr unterwegs zu sein.


    Die Speedbox für Ebikes ist an dieser Stelle leider nicht passend.


    MfG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama