Frage zu meinem neuen Kugoo ES2 Scooter

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo


    ich habe einen neuen ES2 und hätte 2 Fragen an euch:


    1. Wieviel bar gehören in den tubeless Reifen? Ich finde nirgends eine Beschreibung dazu. Und sind die Ventile, Autoventile?



    2. Die Entriegelung für die Lenkstange:


    Geht verdammt streng. Und zwar in beide Richtungen. Ich glaube das die nicht gut eingestellt ist. Gibt's die Möglichkeit dies selbst zu verstellen?



    Vielen Dank!



    Viele Grüße


    Alex

  • Hallo Alex,


    ich bin gerne für dich da falls es Fragen zu deinem ES2 gibt.


    1. Der vom Hersteller empfohlene Luftdruck steht auf dem Reifen angegeben in PSI. Erfahrungsgemäß fährt und hält der Reifen jedoch bei einem höheren Druck besser. 3 - 3,5 Bar. Ja es ist ein Autoventil, kann man also bei jeder Tankstelle machen falls man keine geeignete Pumpe zuhause hat.
    2. Das ist ,,normal´´ es gibt hier keine Einstellmöglichkeit. Ganz einfach geht das ganze wenn du mit einer Hand ganz oben am Lenker (höhe Display) den Lenker in Fahrtrichtung drückst, dann kannst du unten mit der anderen Hand ganz leicht und mit einem Finger entriegeln. Du Spannst das ganze im Prinzip gegen einen Gummi damit dein Lenker Spielfrei ist und nicht wackelt. Wenn du den Scooter aufklappst stehst du mit einem Fuß darauf und drückst dann mit beiden Armen die Lenkstange an den Griffen in Fahrtrichtung bis die ,,Bolzen´´ unten einrasten. Dies kann man sehen und hören.

    Ich denke nach ein paar versuchen hast du gleich den dreh raus.


    Ich wünsche dir alles gute und vor allem viel Spaß mit deinem neuen ES2 scooter/:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama