Mega Motion M5: Fragen zu Controllerumbau

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Also funktioniert das Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung über den Controller.

    Sollte es nun über die Apps Kugoo bzw. Kirin keine Einstellmöglichkeit geben wird wohl doch das Dashboard dazu benötigt.

    Ganzschön kompliziert hier langsam.


    Womaerf22, indemfall wird es bei dir mit dem richtigen Controller dann auch funktionieren.


    Grüße René

  • Denke ich auch . Mal sehen, welche App dann läuft!

    Habe ja alle auf dem Mobile Kugoo 2x MM 2x microgo markboard

    dein kollege aus Bregenz meinte BT wird auch vom Konrtroller aus gesteuert und im Dasgh ist nur die antenne.

    ich werde ausfühliches "how goes it" machen, wenns geklappt hat !

    Grüße !


    .

  • Versuchs morgn mal mit Kirin App. Dashboard zusätzlich wär mir einfach zu teuer für 5 weitere kmh

  • beim BT koppeln oder beim verbinden ?

    Schau mal oben ich hab alle Apps , die es nur gibt auf dem Handy. wenn der Kontroller da ist werden wir sehen.

    ist bei Dir auch ein 2 poliger Stecker sw/gr-br ? am Kontroller unbelegt?Hab heute gemessen : 40 V !

    Ja einer ist unbelegt

  • Also ich sag es gleich, habe den Scooter jetzt mit die 25 Km/H getestet und es ist durch die Bremse wirklich grenzwertig. Also die 30km/h sind für privates Gelände nice to have, aber auf der Straße absolut keine Option.

  • Mit dem alten dashboard auch 19 und 25.

    Nun hatte ich das neues schon gekauft und es mit dem neuen Kontroller verbunden. Ging dann in 3 Schritten bis 31 km/h. Stopplicht inclusive.

    Und dann habe ich einen Fehler gemacht. Wollte wissen , was mit dem 2 poligen nichtbelegten Kabel ist.

    Hat wohl beim V messen einen Kurzen gegeben.

    meine Schuld . Jetzt konnte man nur nach Akku- trennen neu starten.

    Habe noch ein Dash bestellt. Ich will nicht an das Teil einen 20A Schalter bauen, der u.Umständen bei Last schalten muß !

    Somit kann ich dann im Urlaub das 30 iger Paar nehmen und dahoam das 20 iger !

    Man gönnt sich ja sonst nix.

    Grüße

    Wolfgang


    escooter-forum.at/index.php?attachment/244/

    3 Mal editiert, zuletzt von Womaerf22 () aus folgendem Grund: Bild einfügen. ich werde zum Schluß mal versuchen beide Kontroller hochkant einzubauen! sozusagen D und A und Rest der Welt ! Das int. Dash drin lassen , zeigt eben 2 x 19 an . Damit die hiesige Rennleitung kein Problem hat ! Grüße Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama