Scooter gesucht

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Ich grüße euch,


    ich bin auf der Suche nach einem Scooter mit Sitzplatz für eine Person, eine zweite muss nicht mitfahren. Was die Optik angeht würde mir der Goccia GEV600 gefallen. (es muss aber definitiv nicht dieses Modell sein)


    Er muss in Österreich als Fahrrad gelten, also maximal 25km/h und 600W Motorleistung. Als Reichweite sage ich jetzt mal 40km an. Die sollte mit einer Akkuladung bei Vollgas in der Realität zu schaffen sein. Ich werde wohl schon nach weniger km laden aber Zwecks der Freiheit sollte er das schaffen.


    Es soll möglich sein Ersatzteile zu bestellen und auch auch selbst einzubauen, ich will das Gefährt nicht beim ersten defekt entsorgen müssen.


    Dann würde ich gerne zum Einkaufen meinen Fahrradanhänger dranhängen (Kupplung würde ich mir bauen damit das möglich ist), für kleine Einkäufe ist ein Gepäckträger notwendig, oder ich stelle mir die Einkäufe zwischen die Füße, hängt von der Bauart ab.


    max. 2000 Euro, darf auch weniger sein, wenn es 500€ sind hab ich auch nix dagegen, hätte aber doch gerne was, was auch länger hält.


    Und zum Schluß, wenn es möglich sein sollte die 25km/h Beschränkung mit einfachen Mitteln zu erhöhen, hätte ich auch nichts dagegen. Ist aber ganz klar kein muss, da man es nicht darf würde ich es natürlich nicht machen :)


    Ich danke euch :)

  • Also vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich dir echt den Mega Motion M5 empfehlen. Aber am besten nicht die deutsche Version, da geht er nur 19km/h.

    Sitz kannst du um 60 Euro extra dazu bestellen. Komsmt also gesamt knapp auf 460 Euro

  • Hallo Schattenparker und herzlich willkommen hier im Forum,


    ich musste gerade ein wenig schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe, ich komme gerade vom Videodreh mit dem E.F.O EB250P.

    Und das Teil trifft auf deine Beschreibung so ziemlich wie die Faust aufs Auge :D


    Ich denke dass ich das Video noch dieses Wochenende Online stellen kann, eventuell könnte dies für dich interessant sein.


    Hier der Link direkt vom Hersteller:

    https://www.efo-elektroroller.…ell%C3%BCbersicht-eb250p/


    Und hier nochmal von unserem Onlineshop:

    https://mikrofahrzeuge.com/product/e-f-o-eb250p/


    Eventuell könnte dir auch der kleine Bruder von E.F.O gefallen, der ehemalig EV250 jetzt EB250S

    https://mikrofahrzeuge.com/product/efo-ev250/


    Insgesamt kann ich dir E.F.O mit gutem Gewissen empfehlen. E.F.O ist bereits seit 2018 einer stärksten und zuverlässigsten Handelspartner.


    Zum Schluss noch ein kleines Video als ich die Kamera bei E.F.O dabei hatte:


    Grüße René

  • Danke für die Antwort, am Freitagnachmittag bin ich genau auf diesen Roller gestoßen und er gefällt mir wirklich gut. Ich ziehe den EB250S dem EB250P vor. Natürlich wegen dem Preis aber auch weil der 250S eine höhere Reichweite gegenüber dem 250P haben soll. Stimmt das auch?


    Dann habe ich noch gelesen, dass die Geschwindigkeit des 250S auf 35 km/h erhöht werden kann. Kann ich das auch selbst machen und vor allem auch selbst wieder rückgängig machen? Wenn es möglich ist hier ohne großen Aufwand zwischen den beiden maximalgeschwindigkeiten hin und her zu wechseln ist das Ding so gut wie gekauft, wäre super wenn du mir diese Info noch irgendwie gibst.

  • Lustig, und das obwohl der EB250P noch so ziemlich nirgends zu finden ist.


    Also Persönlich finde ich den P schon besser, gerade durch die Größeren Räder. Das liegt super auf der Straße und ist sowas von Handlich.

    Wie bereits versprochen in kürze kommt ein kleines Video zum Fahrzeug. Ich denke die Reichweite beim EV250P liegt zwischen 50 und 80km.


    Der EV250 (EB250S) ist ebenso ein klasse Begleiter, die Sitzhaltung ist nicht ganz so fein wie beim P aber liefert eindeutig auch ab für den Preis.

    Die Reichweiten Angeben meiner Kunden gehen hier von 60 bis 120km mit nur einer Ladung. 20AH


    Begrenzt sind die Fahrzeuge über ein Kabel, dieses kann ausgesteckt werden und die Begrenzung ist dadurch aufgehoben.

    Im Privatgebrauch kann man auch eine Fernbedienung einbauen um bequem per Knopfdruck umschalten zu können.


    LG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama