Sicherheit (Absperrung)

  • Weis nicht ob dass, das richtige Forum dafür ist.

    Wie sichert Ihr euren Scooter??

    Hab das Problem das ich gerne mit dem Scooter einkaufen fahren würde oder in ein Gasthaus etc.
    Leider kann jeder den Scooter einfach einschalten und damit wegfahren bzw. diesen entwenden.

    Was verwendet Ihr dafür?

  • Hi Sp1n :)


    Da ich den Scooter nie lange ausser Augen wo stehenlasse, verwende ich ein einfach Faltschloss, das ich beim Hersteller mitgekauft habe. Das gleiche würde ich nicht nochmal kaufen, da es vom Schliessmechanismus Mist ist und oft nur schwer von der Länge und/oder durch die Faltelemente schwer mit den Fahrradständern passt.

    Ausserdem soll das Schloss ja auch so montiert werden können, dass die Demontage des Vorderrades nicht ausreicht um das Schloss zu umgehen, oder man einfach nur bisschen mit dem Lenker aus dem Schloss rausfädeln muss.


    Aber egal welches Schloss: ich werde mir wahrscheinlich - wie Freddo - so eine kleine Alarmanlage dazubasteln. Dann is nix mit irgendwo fummeln.


    LG, ItsChris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!