Servus aus Linz ;)

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Servus banaund


    Bin da Roli aus Linz, gschmeidige 38 und bin heut zufällig auf dieses Forum gestoßen.


    Bin seit heute stolzer Besitzer eines

    "Be Cool eSC-Hi1"


    Gekauft um den weg zur Arbeit (8km) bei Schönwetter etwas Umweltschonender und günstiger (strom aus der Photovoltaik) zu meistern.


    Ich hatte mir zuvor den Einhell Elmoto Kick gegönnt. Doch der bringt nur meinen Sohnemann den Berg herauf. Meine 85kg schafft er nicht mal ansatzweise!

  • Schön das du her gefunden hast, wenn dir mal langweilig ist kannst du gerne deine Erfahrung hier mit deinem neuen Begleiter teilen :)


    Grüße René

    Werde ich bestimmt machen, denn ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet!scooter/


    Was mir jetzt beim ersten Ladezyklus schon auffällt ist, dass das Ladegerät EXTREM warm wird. Gefühlt würde ich sagen so an die 50-60°C. Ist das im Normalbereich?:/


    Lg Roli

  • Ja, die Ladegeräte gerade ungekühlte werden echt warm, wichtig ist das es auf einem nicht brennbaren Untergrund aufliegt.

    Abdecken natürlich au ned.


    Hast du den Be Cool selbst aufgebaut ?


    Deinen Hintergrund zur Nachhaltigkeit finde ich klasse, wart mal ab das macht auch noch Spaß :)


    Ich denke bald wird er hier und da auch dein Begleiter wenn es nicht zur Arbeit geht..


    Grüße René

  • Zitat

    Ja, die Ladegeräte gerade ungekühlte werden echt warm, wichtig ist das es auf einem nicht brennbaren Untergrund aufliegt.

    Stimmt auch wieder. Wenn ich da an das Ladegerät vom Laptop denke.



    Ja hab ich selbst aufgebaut.

    War aber auch nur ne sache von 10 min.

    6 Schrauben für den Lenker, alle anderen nochmal nachgezogen und Bremse eingestellt.


    Jetzt ist der Akku voll, und das Wetter sieht auch aus als ob heute Nachmittag noch eine Probefahrt ansteht! scooter/;)


    Schönen Tag zusammen

    Lg Roli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama