BE COOL eSC-Hi1 erste Ausfahrt

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Servus zusammen.


    Kurze Zusammenfassung meiner ersten Eindrücke.


    War heute mit dem Sohnemann eine kleine Runde von etwa 25km unterwegs.


    Kurz zu mir:

    Bin 1,76cm groß und wiege ca 84kg. Ich hatte einen rucksack mit etwa 5kg bei mir.


    Akku:

    Zuhause angekommen waren lt. Anzeige noch 3 von 5 Balken da. Das war sehr erfreulich!

    Höhenprofil der Strecke in den Fotos ersichtlich.


    Leistung:

    War die ersten 23,5 km völlig ausreichend. An keiner Steigung unter 15km/h gefallen.

    Lediglich der letzt Anstieg zu mir nach Hause hat die Grenzen des Scooters deutlich gezeigt.

    Nach etwa 300m mit ca 20-25% Steigung und einer max. Geschwindigkeit von 8km/h, trotz mithilfe alle paar Meter, ging der Motor auf Übertemperatur und der Scooter piepste aufs übelste.

    Daraufhin schaltete ich ihn aus und die restlichen 400m der extremen Steigung schob ich ihn dann.

    Die letzte 500m waren dann wieder kein Problem. (10-20% Steigung mit zwischenzeitlichen kurzen geraden)


    Fahrgefühl:

    Im großen und ganzen sehr gut und sicher und auch sehr Laufruhig. Kleinere Schlaglöcher waren auch kein Thema.

    Einzig die Geräuschkulisse der Bremsen bei Betätigung war Haarsträubend. Quitschen und kratzen bei leichtem Anziehen. Bei kräftigem Bremsen aber wieder ruhig. Die Bremswirkung an sich ist aber Top.

    Der Griff könnte nach meinem Geschmack etwas breiter sein aber ist auch so in Ordnung.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama