BE COOL eSC-Hi1 Programme editieren

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo zusammen,


    Der eSC-Hi1 hat ja 3 programme zur auswahl.

    5km/h, 15km/h und 25km/h.


    Ich würde gerne das 2te Programm auf ca. 20km/h programmiert haben.

    Weiß zufällig jemand ob das direkt Programmierbar ist?


    Wenn man Start und Menü gleichzeitig etwa 3sec drückt kommt man in ein Menü in dem man zwischen P1, P2 und P3 switchen kann und da dann jeweils 0 oder 1 wählen. Original ist 0.

    Hat da jemand eine idee dazu?


    Lg Roli

  • Die Menüs bedeuten folgendes:

    P0 = km/h (0) / mph (1)

    P1 = Tempomat ein (1) / Tempomat aus (0) -> geht auch über App

    P2 = Zero-Start ein (1) / Zero-Start aus (0) -> geht auch über App

    P3 = hat meines Wissens nach keine Bewandtnis.


    P4 (nur mit Betätigung des linken Bremshebels) = Max Speed, Limit 20 km/h / Limit 25 km/h / Non Limit (FF)

  • Einfach das gleiche nochmal machen, um das piepsen wieder loszubekommen? Kamst du in das Menu? Bei anderen Rollern von dem Hersteller war es auch schon so, dass man den Gashebel statt die bremse betätigen musste. Ich gehe nicht davon aus, dass das hier so ist. Aber kann auch einen Versuch Wert sein.

  • So wie oben beschrieben klappt nicht? Hast du, wenn der Roller aus ist, Start und Menü gleichzeitig für etwa 3 sec gedrückt? P1 ist für die mph / kmh -> da musst du dann den Wert von 0 auf 1 ändern.

  • Mit Menütaste und Ein/Aus in P1

    Linken Bremshebel ziehen und halten dann die Menütaste drücken und halten.

    Dann erscheint P4.

    Dort dann mit Menütaste auswählen:

    20km/h

    25km/h

    FF = unbegrenzt (32 km/h +)


    P4 scheint nicht lange auf.


    Habe ich selbst rausgefunden, selbst getestet, funktioniert zu 100%


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen, dasselbe Problem habe ich auch, habe die Geschwindigkeit nicht erhöhen können. Dafür jetzt ständig ein 3 maliges Piepsen und ich habe keine Ahnung wie ich das erste und auch das zweite Thema lösen kann. Wer will mir bitte helfen?

    LG Markus

    Dad 3-malige Piepsen während der Fahrt bedeutet, dass der Tempomat aktiv ist (nach ca. 5 Sek. gleichbleibender Geschwindigkeit) und du somit den Gashebel loslassen kannst. Sobald du Gas- oder Bremshebel betätigst, ist der Tempomat wieder aus.


    Übrigens Danke für den Tipp wie ich das aktivieren kann!

  • Herzlichen Dank an Jaque!!! Als ich im P4 Modus war musste ich nicht mit der Menütaste sondern mit der Ein/Aus Taste wählen um zw. 20km/h, 25km/h und FF auswählen zu können.

    FF geht bei mir 37km/h laut Anzeige. Mein Elektroboard ging ungefähr gleich schnell und vom Gefühl her kann ich die Geschwindigkeit beim E-Scooter bestätigen. Hab es noch nicht genau mit GPS getestet. Ist für mich aber mehr als schnell genug mit dem Ding. Der langsame Fahrmodus hat von den ursprünglichen 15km/h automatisch auf 20km/h gewechselt.

    Vielen Dank nochmal, liebe Grüße und gute Fahrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama