Welches E-Scooter Modell habe ich?

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende einen Scooter auf dem Flohmarkt in Wien gekauft, nun bekomme ich keine Bluetooth Verbindung hergestellt und wollte nun mal eben schauen welches Modell ich überhaupt habe ... ich habe auch schon im Netz mal geschaut ob ich den Scooter finde aber leider nicht. :(

    Nun ist es so das ich nirgends einen Aufkleber vom Hersteller außen finde und ich nicht unbedingt den unten aufschrauben möchte ...

    Was ich Euch sagen kann ist das ich auch nirgends am Rollergestell eine FIN finde jedoch ist auf dem Antriebsrad eine 18stellige Nummer eingraviert "WT36V30H19081921..) kann ich darüber evtl. mehr erfahren?

    Gruß aus Vienna


    Andreas

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „Welches Modell“ zu „Welches E-Scooter Modell habe ich?“ geändert.
  • Hallo,


    das original Modell ist der Kugoo ES2, es gibt jedoch jede menge nachbauten.


    - Kirin ES2

    - MegaMotion M5

    - ........


    Mit welchen Apps hast du es denn bereits versucht, und für was möchtest du die App verwenden ?


    Grüße René

  • Hallo Rene,


    also erst einmal vielen Dank für Deine rasche Antwort auch wenn ich erst jetzt dazu komme Dir zu danken.


    Also auf meinem Trittbrett steht auch groß "KIRIN" drauf also wirst Du schon recht haben.

    Ich habe es bisher nur mit der Kugoo-App probiert und der findet aber keinen Roller ...


    Ich würde gerne mal schauen was man da so alles auslesen kann und dann evtl. mit anderen Apps die max Leistung mal testen, natürlich nicht auf öffentlichen Straßen.


    Bzw. würde ich dann auch BT ausschalten wollen damit dadurch der Akku evtl. länger hält.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo in die Runde, habe mir den Kugoo moover in weiß gekauft weiß aber nicht welches Modell ich habe. Aber ich muss sagen das der 27 kmh fährt und ganz schön Kraft hat.... Der Kontroller ist ein Dashboard aber ohne Bluetooth.... Ich habe rumgeschaut und über Tastenkombination: 1u3knopf gedrückt halten, komme ich in ein "hidden Menü" wo ich eine Skala von 0 bis 22 und 99 habe sowie unten rechts eine kleine Skala die sich teilweise verändert je höher man geht sich aber verändern lässt. Kann man da was machen zum Schneller Machen? Was mir jedoch unangenehm auffällt ist die Stabilität der Lenkstange und das es keine Handhebel Hinterbremse gibt. Lässt sich das Nachrüsten bzw Stabiler machen (Spiel in der Handelbar und Lenkstange). Auch die breite und Höhe der Lenkstange ist etwas zu kurz bzw breit .... Wo kann man das Modell erfahren obwohl ich die Bedienungsanleitung habe....? Fotos Schicke ich morgen mal. Natürlich würde ich mich für die entriegellung interessieren obwohl mir der Tacho beim Fahren nie mehr als 27kmh anzeigt obwohl ich schneller bin bergab auch keine Motorbremse.... Nur wenn ich das Vorderrad anhebe läuft es bis34kmh🤔😉. Gibt es denn schon tuning chips für Kugoo moover? Bitte um Hilfe.. 🎓RENE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama