Kugoo Kirin m4: zeigt E-1 Fehler an

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hi habe ein M4 vor 2 Tage bekommen keine Betriebsanleitung dabei nichts habe keine ahnung wegen der Einstellungen habe fast alles eingestellt wie im Youtube Video bin einmal kurz gefahren und jetzt tut sich nichts immer E-1 zeigt es an und Rotes Ausrufezeichen Symbol und manchmal E-4 und habe nichts verstellt ? Was ist das ? An was liegt es und Könntest du mir weiterhelfen wie man das beheben kann Wäre nett Liebe Grüßescooter/

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „Kugoo Kirin m4“ zu „Kugoo Kirin m4: zeigt E-1 Fehler an“ geändert.
  • Hallo Niniioo7988,


    willkommen im Forum.


    Also die offizielle Fehlercodeliste von Kugoo für den M4 Pro lautet folgendermaßen:


    0/1 – No error

    2 – Brake – Check connections in the brake levers

    3 – Pas sensor error – to this day we have not seen this error code or 4,5

    4 – 6KM/H cruise –

    5 – Timely cruise

    6 – battery under voltage – Check connections to the battery. If the battery is reading the correct voltage then a new motherboard/controller is advisable

    7 – motor error – Check the cables near the rear wheel where they enter the motor through the bolt, this is a weak point where they can fray. You may be able to get away with replacing the cables rather than a new motor. The square white connector is also worth checking.

    8 – Throttle error – Display may need changing

    9 – Controller error – motherboard/controller needs replacing

    10 – Communication receive error – motherboard/controller needs replacing however check all cables are connected

    11 – Communication send error – motherboard/controller needs replacing however check all cables are connected

    12 – BMS communication error (battery circuit board) Check battery output voltage

    13 – Front light error. – replace front light.


    Erfahrungsgemäß ist E-001 und E-004 der Motor, hier kommt es vor das die Motorphasen zusammen schmoren können.

    Auch gibt es immer wieder Beschädigungen am Kabel vor allem hinten am Motor wo das Kabel aus der Achse kommt.

    Da es hier schnell beschädigt wird sollte der Scooter mal auf der Seite liegen oder irgendwo gestreift wird.

    Was auch immer wieder vor kommt sind defekte Hallsensoren oder Wasser bzw. Feuchtigkeit im Motor.


    Eventuell hilft dir dieses Video bei der Fehlersuche weiter...


    LG René

  • Hi danke für die Nachricht, ja ich kenne mich wie gesagt nicht gut aus ,vorallem

    Nicht wenn ich es aufschrauben würde..😅, ich verstehe nur nicht er fährt ok paar meter dann ruckelts und blockt und e-1 steht und man kommt zum stehen 🤷🏻‍♂️ Nach paar mal an auschalten fährt er wieder paar schritte 🤷🏻‍♂️🙇🏻‍♂️

  • Hey Guzo007,


    gute Reparatur und guter Beitrag hier im Forum. Top!

    Jedoch macht mir die vollständige Beklebung auch bedenken was das Thermische angeht.


    Ich muss jedoch dazu sagen das ich bisher noch nie einen durchgebrannten M4 Motor in der Hand hatte...

    Und das bei bestimmt über 400 Reparaturen. Die halten sich also echt gut!


    Welche Hallsensoren hast du denn verbaut ? Hast du da eventuell noch einen Link für die anderen Nutzer... ?


    LG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama