Ninebot E22e schneller machen

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Scooter Gemeinde

    Besitze einen Ninebut E22e mit Zusatzakku

    Würde den gerne etwas schneller machen

    20 ist doch etwas wenig:):) ggg

    Das mit dem Xiaomiflascher (Ländereinstellung) hat genau einmal geklappt was mache ich falsch ???

    Würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen

    Bin ja da nicht so vom Fach

    Danke im Voraus

    Harald1961

  • Hallo Harald, willkommen im Forum.


    nutzt du denn auch die Original App ? Weißt du welche Software du genau drauf hast ?

    Was funktioniert den bei XiaoFlasher nicht mehr ? Kannst du eine Verbindung mit der App aufbauen oder nicht ?


    Gib mir bitte ein Feedback dazu.


    LG René

  • Hallo René

    Danke für deine schnelle Antwort

    Super das ich da in deinem Forum wenn gefunden hab der mir vielleicht helfen kann

    Wie gesagt bin Sehr Neu in Sachen Scooter

    Verbinden kann ich mich mit Orginal Ninebot Software aber auch mit xiaomiflascher verbinden geht immer

    Zum Software stand wo find ich den ????

    Ich hab da keine Ahnung hab aber sicher mal ein Neue Aufgespielt hat mich zb beim Akkueinbau danach gefragt

    Beim ersten Mal mit dem Xiaomflascher hat’s ja geklappt hat nach dem Aufspielen 4 mal gepiept dann bin ich gefahren 25 und mehr und nach einem ausschalten war wieder alles weg wie gesagt jetzt Läst er sich zwar verbinden und er spiel auch was auf aber er pip keine 4 mal und geht auch nicht mehr schneller oder ist die Software eh nu drauf und Ih muss was drücken ???

    Ich hab ja keine Ahnung

    Bitte um Hilfe

    Lg Harald

  • Hallo Harald,


    ich vermute das du die neuste Firmware aufgespielt hast, diese blockiert andere Apps und verhindert somit das Flashen bzw. bearbeiten der Firmware.

    Bei Ninebot funktioniert das ganze jedoch wieder mit zum Beispiel Scooterhacking. Sobald du dich mit der App verbindest sollte er nachfragen ob er eine ältere Firmware aufspielen soll, sprich einen Downgrade machen.

    Das ganze musst du bestätigen und anschließend sollte auch die App von XiaoFlasher wieder ohne Probleme funktionieren.


    LG René

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „Ninebot E22e“ zu „Ninebot E22e schneller machen“ geändert.
  • Danke Mal René

    Scooterhacking ?? Ist bestimmt ein App auf Android oder???

    Und auf was für ne älter Firmware soll ich ändern bzw Aufspielen was wäre da dein Tipp???

    Und anschließend was soll ich beim xiaomiflascher nehmen ???

    DANKE schon mal im VORAUS

    LG Harald

  • Man kann einen Hardreset machen indem man über einen STLink, das ist ein USB Adapter direkt auf verschiedene Kontakte im Steuergerät zugreifen kann.

    Du könntest noch weitere Apps ausprobieren wie DownG usw.


    Für was nutzt du deinen Scooter den hauptsächlich ?


    Grüße René

  • Hallo René

    Melde mich erst jetzt warum??

    hab’s bestimmt 100mal versucht den Scooter zurückzusetzen geht einfach net ;(

    Vielleicht ist wer hier im Forum der was Nähe Linz wohnt und der mir helfen kann ??

    Bin ja wie gesagt nicht so gut in Sachen Scooter Technik

    Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte


    Benützen??

    Bin LKW Fahrer und Nutz den Scooter nach dem Abstellen des LKWs zum Fahren in die Stadt geht ja net mit dem LKW so gut


    Danke im Voraus an alle Mitglieder hier im Forum Lg Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama