Mit ES2 übern Tisch gezogen worden?

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Nabend liebe Leute,


    Ich habe mir vor kurzen einen ES2 mit Zusatzakku/ ES4 gekauft.

    Bei der Besichtigung meinte der Verkäufer schon, dass der Scooter im Stadtgebiet nur 25km/h geht und er sich das nicht erklären kann , wieso das so ist.

    Ich mit meinen 100kg bin dann eine Runde gefahren und kam auf 28km/h. Soweit, so gut.

    Ich hatte mich dann mit der App verbunden und mir fiel die sehr geringe Reichweite auf, 19km bei 95% Akku. Plötzlich sprang die Reichweite auf 40km bei 95%. Ich wackelte etwas am Zusatzakku und mir fiel auf, dass dieser wackelte. Leider hatte keiner von uns ein Werkzeug mit. Ich machte mit dem Verkäufer aus, dass er sich melden soll, wenn er es befestigt hat, da wir den restlichen Tag noch in der Gegend waren.

    Er hat sich dann auch gemeldet, dass alles wieder passt, war nur ne Schraube locker.

    Also trafen wir uns dann wieder und ich hab alles getestet. Es funktionierte ohne Probleme, woraufhin ich ihn dann gekauft hatte.

    Am Montag fuhr ich dann damit zur Arbeit und am Heimweg kam auf einmal ein Fehler mit dem Code 42. Nach kurzer Recherche, fand ich heraus, dass es hier mit dem Zusatzakku zu tun hat.

    Ich wollte mir die Kontakte anschauen und somit den Zusatzakku abbauen. Ich habe die zwei Schrauben gelöst und wollte den Akku abnehmen. Und genau da ist das Problem, er geht nicht ab!

    Ich habe schon mit voller Kraft daran gezogen, aber keine Chance. Ich bilde mir ein, so etwas wie einen Kleber gehört zu haben.

    Nachdem es mir dann gereicht hat, habe ich die zwei Schrauben festgezogen und nun wird der Zusatzakku gar nicht mehr erkannt.

    In dem Moment fällt mir auch ein, dass ich den Scooter jetzt gar nicht mehr Laden kann, wenn der Zusatzakku keine Verbindung zum Scooter hat🙈

    Stimmt es also wirklich, dass der Zusatzakku nur auf die Halteschiene gesteckt ist?

    Ich hoffe auf eure Hilfe bzw. euren Rat.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama