Kauftip aktueller Scooter für 110kg 190cm Person

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Leute!


    Ich bin Techniker aus Linz und suche für eine strecke 2 x 8 KM am Tag ein Scooter der mein Gewicht trägt, die max 25 kmh hier in AT erlaubt

    und Reifen hat die nicht bei jeder Bodenwelle einen Sturz verursachen


    Weiters sollte das Ding natürlich auch bzgl. Ersatzteilen und wenn mal der Akku in die Jahre kommt gut zu reparieren sein.


    Hab nur mal ne stunde gegoogelt und der F40 von Ninebot scheint ja nicht so tolle Bewertungen bei AMZ zu haben


    welches Modell könnt ihr mir denn da empfehlen?


    danke


    tom

  • Hi und willkommen im Forum freaktech :)


    Allem voran wäre es gut zu wissen wo deine preisliche Vorstellung bzw. wo das Limit liegt. Der 2x8km Weg ist eine Strecke mit befestigten Strassen?

    Konntest du mit E-Scootern soweit schon Erfahrung sammeln? Der Satz bezüglich der Reifen liest sich für mich so als ob es da schon das eine oder andere nicht so positive Erlebnis gab.


    LG, ItsChris

  • hallo


    ja da geht es halt um Radwege Straßen und jede Menge Schlaglöcher


    Da meine Frau auch viel damit fahren will sollten die Reifen nicht zu klein sein und gleich wo einhaken


    preislich denke ich an so 400 - 600


    dachte evtl. an de Navee N65 hat da wer Erfahrung damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama