E Scooter Be Cool Hawk Menüs verstellt

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo.

    Ich habe seit kurzem einen Be cool Hawk mit einem S866 Display und habe aus versehen im Untermenü alles verstellt🤦‍♀️, da ich nicht wusste das der so etwas hat. Gibt es da eine Möglichkeit den wieder zurück zu setzen oder kann mir jemand die Richtigen Einstellungen sagen bitte.


    Lg Isi

  • ItsChris

    Hat den Titel des Themas von „E Scooter Be Cool Hawk“ zu „E Scooter Be Cool Hawk Menüs verstellt“ geändert.
  • Hallo liebes E Scooter Forum,


    bin neu hier im Forum , komme aus Oberösterreich, Wels und bin 40 Jahre alt.


    Ich habe einen Be Cool Hawk und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Leider haben sich Jugendliche an meinen Scooter vergriffen und wild die Parameter verstellt..........


    Nun hätte ich eine Bitte, hat jemand die original Parameter welche eingestellt gehören oder wie ich das Ding wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann?


    Vielen Danke für eure Hilfe.


    LG Jok

  • Hallo Jok,


    ich habe da was über die Suche gefunden...


    Schau doch mal in diesem Thread vorbei: E Scooter Mediamarkt Bee Cool Hawk 10 - Tuning - schneller machen


    Falls noch offene Fragen bleiben einfach melden.


    LG René

  • Danke René, auf deine Antwort habe ich gehofft :)


    Den Thread hab ich schon durchforstet und das meiste nach d. Angaben wieder hergestellt, unten angeführt deine Liste mit meinen eingestellten Daten:


    P01 - Bildschirmhelligkeit 1-3    

    1


    P02 - Umstellung km/miles 0=km 1=miles

    0000


    P03 - Nominale Spannung des Akkus in V

    36


    P04 - Automatische Abschaltung nach (Wert) Minuten

    0009


    P05 - Anzahl unterstützungsstufen 1= 3 Stufen 2=5 3=9

    0000


    P06 - Reifengröße in Zoll - Wirkt sich auf die angezeigte Geschwindigkeit aus - Sollte daher bei dir Standard auf 10.0 stehen.

    vorher 000.0 jetzt 010.0


    P07 - Anzahl der Motormagnete sollte nicht verstellt werden. ich DENKE es sollten beim BeCool 27 oder 30 sein

    30


    P08 - VMAX in %

    0100


    P09 - 0 = Start ab 0 / 1= Start ab 3 kmh

    0000


    P10 - Unterstützungsmodus für Ebikes 1= Nur Unterstützen 2 = Gashebel Funktion 3 = kombiniert /Assist/Throttle

    0002


    P11 - Unterstützungsstärke für Ebike 1-23 / leicht zu stark

    0024


    P12 - Maximale Controller Leistung 1-5 leicht zu stark

    0005


    P13 - PAS Sensor typ

    0012


    P14 - Maximaler Controller Strom in A

    0012


    P15 - Minimale Akkuspannung in V

    029.0


    P16 - zurücksetzen der Gesamtkilometer

    00193


    P17 - Tempomatfunktion 0 = deaktiviert 1= aktiviert

    0001


    P18 - Feinabstimmung angezeigte Geschwindigkeit

    0100


    P19 - Stufe 0 An/Aus 0= An 1=Aus

    0000


    P20 - Kommunikationssprache mit Controller/Steuergerät

    0000


    Hättest du vlt. einen Tip was an den Einstellung nicht stimmen könnte?

    Vielen, vielen Dank!


    LG JOK

  • Hab jetzt mal beim Hersteller angefragt, die haben mir folgende Daten durchgegeben und funktioniert damit:


    P01 - Bildschirmhelligkeit 1-3

    0001-0003


    P02 - Umstellung km/miles 0=km 1=miles

    0000


    P03 - Nominale Spannung des Akkus in V

    48


    P04 - Automatische Abschaltung nach (Wert) Minuten

    0010


    P05 - Anzahl unterstützungsstufen 1= 3 Stufen 2=5 3=9

    0000


    P06 - Reifengröße in Zoll - Wirkt sich auf die angezeigte Geschwindigkeit aus - Sollte daher bei dir Standard auf 10.0 stehen.

    010.0


    P07 - Anzahl der Motormagnete sollte nicht verstellt werden. ich DENKE es sollten beim BeCool 27 oder 30 sein

    30


    P08 - VMAX in %

    0010 - 0100 :-)


    P09 - 0 = Start ab 0 / 1= Start ab 3 kmh

    0000 oder 0001


    P10 - Unterstützungsmodus für Ebikes 1= Nur Unterstützen 2 = Gashebel Funktion 3 = kombiniert /Assist/Throttle

    0001


    P11 - Unterstützungsstärke für Ebike 1-23 / leicht zu stark

    0003


    P12 - Maximale Controller Leistung 1-5 leicht zu stark

    0003


    P13 - PAS Sensor typ

    0012


    P14 - Maximaler Controller Strom in A

    0012


    P15 - Minimale Akkuspannung in V

    039.0


    P16 - zurücksetzen der Gesamtkilometer



    P17 - Tempomatfunktion 0 = deaktiviert 1= aktiviert

    0001


    P18 - Feinabstimmung angezeigte Geschwindigkeit

    0100


    P19 - Stufe 0 An/Aus 0= An 1=Aus

    0001


    P20 - Kommunikationssprache mit Controller/Steuergerät

    0000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama