Kugoo G2 Pro Modell 2022 Speedlimit einstellen / ändern

Bitte beteiligt euch am Thema mögliche zukünftige Aussichten für E-Scooter in Österreich seit der 41. KFG Novelle vom 21.04.2023 => Diskussions-Thread
  • Hallo Nachdem die Modelle von einigen in AT als gedrosselt angeboten werden stellt sich mir die Frage wie man das macht und ob man es auch selbst wieder ändern kann,


    Ich würde gern dass meine kids gedrosselt fahren ich aber durchaus mal max speed testen kann oder eben mehr als 25 kmh


    danke

    tom

  • Guten Abend :)

    leider sehr viel los derzeit daher unmöglich jedem zeitnah eine Antwort zu senden.


    Rene :saint:


    freaktech kann es sein, dass du uns per Mail kontaktiert hast? Grundsätzlich lässt sich

    die Geschwindigkeit ändern. Leider ist es aber nicht mehr so wie bei alten E-Scooter Modellen

    von Kugoo. Diverse Einstellungen sind zwar möglich, jedoch durch eine Kombination aus Bremsgriff halten

    sowie Tasten betätigen. Wenn ich mich nicht irre, sind 4 oder 6 Änderungen damit möglich.

    Umstellen von km/h auf meile, zero start usw.


    Am Dashboard selbst sowie am Lenkrad befinden sich keine +/- tasten, daher ist es etwas irritierend.

    Blinker links und rechts / Hupe / Licht an aus + On/off für die Inbetriebnahme und natürlich ein Schlüssel

    dieser muss wie beim G-Booster bzw. M4Pro eingesteckt werden.


    Kleiner Tipp freaktech falls du eine dicke Bedienungsanleitung erhalten hast sollten alle Codes dort drinnen sein.

    Bei der Erklärung vom Lenkrad sollten unterhalb punkte angeführt sein. Glaube Punkt 3 oder 4 ist Speed Limit.



    Lg Aleks

    LadeHier Wien

  • danke für dein Feedback


    es ging mir hier darum zu wissen ob es bei diesem Modell also nur bekannte Menüpunkte sind im Display oder ob man tatsächlich durch Kabelbrücken oder dgl. das fix einstellen kann.


    hab da mal was gelesen mit Funktaster und so.


    danke aber trotzdem für deine Infos

  • Ich denke deine Frage wurde doch beantwortet, also für mich heißt das der Kugoo G2 ist über das Untermenü begrenzt.

    Leider kann ich dir auch nicht mehr zum Controller sagen, mögliche Schnittstellen oder Möglichkeiten...


    LadeHier Wien , hast du eventuell einen Auszug der Settings ?


    LG René

  • also im Handbuch ist kein Untermenü dokumentiert


    lediglich wie man von kmh uaf mph umschaltet und Kickstart on off


    man muss dazu nach dem einschatlten mehrfach die Mode taste drücken


    aber mit Speed sah ich da nichts, ist mir aber auch nicht so wichtig, aber man kennt gerne alle settings

  • Hello Freaktech,


    denke du hast da etwas übersehen. Wenn ich mich nich Irre Punkt 3 oder 4 wäre SpeedLimit an bzw aus.

    Auf youtube gibt es aber auch bereits in Video dazu. Kann euch gerne einen Link zusenden. Du hast nicht die möglichkeit

    es punkt genau einzustellen offen oder gedrosselt. Für die Kids halt gedrosselt und Stufe D bzw. 1 Stufe.


    lg Aleksandar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

ama